Am Sonntag, 17. November 2019, musste unsere Erste Mannschaft zum wichtigen Spiel gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf, den FSV Teutonia Obernau II antreten. Leider fand unser Team absolut keine Einstellung zum Spiel und musste am Ende eine verdiente 0:2 Niederlage einstecken. Mit solch einer Leistung steigt man zum Saisonende in die Kreisklasse ab! Hier der Bericht zum Spiel, verfasst von Trainer Marco Roth:

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Obernau taten wir uns von Beginn an schwer. Wir kamen schwer ins Spiel und der Gegner zeigte sich sehr lauf- und spielstark. Die ersten 30 Minuten gingen klar an den Gast aus Obernau.

Genau in der Phase, als wir uns etwas stabilisieren konnten, gelang es dem Gegner mit einem schön herausgespielten Tor mit 0:1 in Führung zu gehen. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte fanden wir besser ins Spiel, unsere Mannschaft kämpfte und war nun aktiver als der Gast. Leider hatten wir zu wenig Durchschlagskraft nach vorne.

In der 70. Minute hatten wir eine Riesenchance zum Ausgleich, welche jedoch vergeben wurde.

Dies war auch die Schlüsselszene in diesem Spiel!

Wir versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen jedoch gelang es uns an diesem Tage nicht.

Kurz vor Ende der Partie konnte der Gast aus Obernau durch einen individuellen Torwartfehler auf 0:2 erhöhen. Ein sehr schwieriger Nachmittag für unsere Mannschaft und ein verdienter Sieg für Obernau.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach

———————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 17. November 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Teutonia Obernau I               0:2

0:1 Tashan (40.)

0:2 Ph. Dissler (72.)

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Viktoria Aschaffenburg)