Am Sonntag, 17. November 2019, trat unsere Zweite Mannschaft zuhause auf dem kleinen Kunstrasenplatz gegen das Team des FSV Teutonia Obernau II an. Hier der Bericht zum knappen 3:2 Erfolg, wie immer verfasst von Zweitmannschaftstrainer Christopher Huck:

Am Sonntag hatten wir den FSV Teutonia Obernau II bei uns zu Gast. Mit acht Punkten auf der Habenseite belegt das Team den vorletzten Tabellenplatz und spielt somit aktuell gegen den Abstieg. Wir konnten uns also bereits vor der Partie auf einen kampfbereiten Gegner einstellen, der um jeden Ball eisern kämpfen würde.

Und wir begannen sehr nervös!

Gleich mit der ersten Aktion des Spiels kamen die Gäste mit einem hohen Ball – den unsere Abwehrreihe unterschätzte – gefährlich zum Abschluss und verfehlten das von Louis Pfeifer gehütete Tor nur knapp.

Es folgte eine hektisch geführte Partie, bei der auf dem kleinen Kunstrasenplatz jeder Fehlpass gnadenlos bestraft wurde!

Mit der Zeit erspielten wir uns die klareren Chancen und konnten das erste Mal in der 17. Minute jubeln, als Torwart Louis Pfeifer einen Konter einleitete und der Ball schließlich auf Goalgetter Marius Mann durchgesteckt wurde, der unter Mithilfenahme des Innenpfostens letztendlich zur Führung für unseren FCU in das Obernauer Tor einschoss.

In der Folge schlichen sich bis zur Halbzeitpause immer wieder leichtsinnige Fehlpässe ein, die der Gegner zum Glück nicht in einen Torerfolg ummünzen konnte.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte allerdings ein Obernauer Eckstoß nicht richtig verteidigt werden und Lukas Sauer (Nr. 6) köpfte zum 1:1 Ausgleich für die Gäste ein.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es nicht lange, bis Obernau zu guten Tormöglichkeiten kam.

Abermals nach einer Ecke konnte Alexander Schießer (Nr. 10) einen zu kurz geklärten Ball abfangen. Sein strammer Schuss landete zum 1:2 oben rechts im Tornetz und Obernau hatte die Partie gedreht.

Dieser Gegentreffer war gleichzeitig der Weckruf für unser Team, wir konnten die Gäste nun in den eigenen Strafraum „einschnüren“.

In der 57. Minute bekamen wir dann einen Strafstoß zugesprochen, welchen Tobias Friedl sicher einnetzte und mit diesem Treffer auf 2:2 ausglich.

Knapp wurde es auch in der 72. Minute, als der Gäste-Keeper einen super Freistoß von Tobias Friedl knapp vor dem Überschreiten der Torlinie aus dem „Eck“ fischte.

Aber eben jeder Torhüter verschätzte sich wenig später, als Marvin Roth einen „Strahl“ aus 30 Metern aufs Tor drosch und zum 3:2 traf – damit konnten nun wir die Partie abermals drehen.

Diese Führung retteten wir dann über die Zeit, obwohl wir auch noch die eine oder andere Chance hatten, das Ergebnis noch in die Höhe zu treiben.

Fazit:

Es war es sicherlich kein einfaches Spiel gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden FSV Teutonia Obernau II. Aber auch der kleine Platz, der jeden Fehler bestrafte, tat sein Übriges. Jetzt sind wir eine Woche spielfrei und dann geht es gegen Heimbuchenthal II. Auch hier wird ein harter Brocken auf uns warten.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FC Unterafferbach

———————————————————————————————

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 17. November 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FSV Teutonia Obernau II                3:2

1:0 Marius Mann (16.)

1:1 Sauer (43.)

1:2 Schießer (51.)

2:2 Tobias Friedl (58., Foulelfmeter)

3:2 Marvin Roth (78.)

Schiedsrichter: Volker Ehlert