Einen erneut schwarzen Tag hatte unsere Abwehrreihe am Sonntag, 18. September 2022, im Spiel gegen den Aufsteiger aus Niedernberg.

Schon in der ersten Minute vertendelten wir in letzter Reihe den Ball und die Gäste konnten zur 0:1 Führung einschießen.

In der Folge taten wir uns sehr schwer, um ins Spiel zu kommen. Wir konnten uns kaum Chancen herausspielen und so war es dann in der 42. Minute soweit: ein krasser Stellungsfehler in der Abwehr und die Gäste konnten auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten wir unser Spiel besser gestalten und in der 49. Minute war es dann Kevin Kraus, der zum 1:2 verkürzen konnte.

Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel besser im Griff und in der 75. Minute konnte der eingewechselte Moritz Hein durch einen super Fernschuss auf 2:2 Ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch unser Team.

Als kurz vor Ende der Gast auch noch eine rote Karte bekam, hofften wir auf einen knappen Sieg.

Wie so oft im Fußball passiert dann das Gegenteil: die Gäste konnten kurz vor Ende der Partie durch eine erneute Unachtsamkeit unserer Abwehrreihe sogar noch den 2:3 Siegtreffer erzielen. Ein schwarzer Nachmittag für unser Team das, vor allen Dingen in der Defensive momentan viel zu viel Fehler macht!

———————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 18. September 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SpVgg Niedernberg I            2:3

0:1 Ohler (2.)