Am Sonntag, 01. August 2021, finden die ersten Heimspiele unserer Ersten und Zweiten Mannschaft in der Kreisliga und Kreisklasse statt. Die Erste Mannschaft trifft um 16:00 Uhr auf einen starken SV Frankonia Mechenhard, der in diesem Jahr die Meisterschaft in der Kreisliga Aschaffenburg einfahren möchte. Bereits um 13:00 Uhr tritt unsere Zweite Mannschaft in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 gegen den Meisterschaftsfavoriten FSV Michelbach an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Mit einem unerwarteten Auswärtserfolg beim Meisterschaftsfavoriten in Wiesen startete unsere Erste Mannschaft äußerst positiv in die neue Spielrunde 2021/22. Kampf und Einsatzbereitschaft waren über 90 Minuten vorhanden, damit kamen die Gastgeber im Spessartdörfchen überhaupt nicht zurecht – der verdiente Führungstreffer für den FCU durch Marius Kraft nach super Vorarbeit von Max Bauer und Paul Hornung war die logische Folge. In Hälfte zwei brachte man mit Glück und Geschick die knappe Führung über die Zeit und unsere Elf durfte in der Nachspielzeit sogar noch einen weiteren Treffer von Kevin Sauer bejubeln – hiermit krönte Kevin seinen Trainingsfleiß und belohnte sich mit diesem Torerfolg selbst! Glückwunsch, Kevin!

Am Sonntag steht mit dem letztjährigen Vizemeister aus Mechenhard gleich der nächste „Hochkaräter“ auf dem Spielplan unserer Ersten Mannschaft. Mechenhard verpasste durch den Corona bedingten Abbruch der Saison 2019/21 den Aufstieg in die Bezirksliga nur äußerst knapp – die Aufstiegsrelegationsspiele durften leider nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund bleibt der Frankonia nur ein weiteres Jahr in der Kreisliga, an dessen Ende nun aber endlich die Rückkehr in die Bezirksliga Unterfranken West stehen soll.

Mit Keeper Dominic Drescher hat Mechenhard einen außergewöhnlich starken Torhüter hinzugewinnen können. Ansonsten blieb die Mechenharder Elf weitestgehend zusammen – nur Trainer Florian Christ kehrte zu seinem Heimatverein nach Hausen zurück und wurde durch Michael Rehm als neuem Cheftrainer ersetzt.

In der Offensive ist Mechenhard mit Maximilian Berres (letzte Saison 6 Saisontreffer), Moritz Müller (letzte Saison 11 Saisontreffer) und dem überragenden Philipp Fachaux (letzte Saison 16 Saisontreffer) bestens besetzt und auch in der Abwehr ließ man in der abgelaufenen Runde die wenigstens Gegentreffer der gesamten Kreisliga Aschaffenburg (24 Gegentreffer in 22 Spielen) zu.

Der FCU muss gegen Mechenhard schon einen richtigen „Sahnetag“ erwischen, will man zur Saisoneröffnung zuhause Punkten! Alles andere als eine Niederlage wäre ein Erfolg für unser junges Team! In der vergangenen Saison unterlag man der Frankonia zweimal deutlich (Auswärts 0:3, Zuhause 1:5), hier hätte man eigentlich noch etwas gutzumachen…

Am ersten Spieltag der Saison 2021/22 besiegte Mechenhard die Elsava aus Elsenfeld nach 0:1 Rückstand noch knapp mit 2:1 und sorgte mit diesem Sieg ebenfalls für einen gelungenen Saisonstart. Der Sieger der heutigen Partie bleibt weiter an der Tabellenspitze dran, der Verlierer muss erst einmal „kleinere Brötchen backen“…

Auch unsere Zweite Mannschaft hat mit dem Meisterschaftsfavoriten FSV Michelbach einen richtig harten Brocken vor der Nase!

Auch Michelbach verpasste in der Saison 2019/21 durch den Corona bedingten Abbruch die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation und muss nun einen erneuten Anlauf in Richtung Kreisliga-Aufstieg unternehmen.

Mit neuem Trainer Nikos Möller, der den alteingesessenen Markus Amberg nach etlichen Jahren an der Spitze des Trainerteams ablöste, soll nun endlich die Rückkehr in die Kreisliga geschafft werden.

Allerdings muss man in Michelbach den Abgang von Jung-Talent Leon Röseberg verkraften, den es zum Nachbarverein Viktoria Kahl gezogen hat. Er erzielte in der Saison 2019/21 insgesamt 20 der 61 Michelbacher Tore und war deshalb ein großer Garant für den Erfolg des Teams.

Aber auch die Abwehr ist bärenstark, Michelbach kassierte in 19 Spielen gerade einmal 15 Gegentreffer – in einer Relegationsrunde wäre Michelbach wohl der absolute Favorit auf den Aufstieg in die Kreisliga gewesen…

Nun muss unsere Zweite Mannschaft aber doch gegen den haushohen Favoriten aus Michelbach antreten und versucht, sich besser aus der Affäre zu ziehen, als beim ersten Saisonspiel in Hösbach (1:7 verloren). Vielleicht kann man ja zur Saisoneröffnung eine Überraschung schaffen und dem FSV Michelbach zuhause wenigstens einen Zähler abluchsen? Wir drücken unseren Jungs die Daumen!!!!

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein gutes Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

——————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 01. August 2021, um 16:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Frankonia Mechenhard I

 Schiedsrichter: Adil Challioui (SKG Rumpenheim/Kreis Offenbach)

——————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 01. August 2021, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FSV Michelbach I

 Schiedsrichter: Heinz May (Viktoria Kleestadt/Kreis Dieburg)