Nach vier Abgängen dürfen wir beim FCU nun auch den ersten Neuzugang in der Corona-Pause bekannt geben: mit Maurice Reuter wechselt ein Ur-Goldbacher zu unserem Verein und wird unseren FC Unterafferbach ab sofort in der Defensive verstärken.

Maurice Reuter spielte bisher „sein Leben lang“ beim VfR Goldbach und durchlief bei unserem Ortsnachbarn sämtliche Jugendmannschaften.

Unter seinem Bruder Fabian Reuter, ehemals U19 und später auch Erstmannschaftstrainer des VfR Goldbach, rückte Maurice in den Kader der Goldbacher Ersten Mannschaft auf und erspielte sich dort einen Stammplatz in der Viererkette.

Beim FCU kann man sich an Derbys erinnern, in denen Maurice seine Gegenspieler durch seine Zweikampfführung schier „an den Rand der Verzweiflung“ brachte.

Nach dem Ende seines Bruders als Erstmannschaftstrainer zum Ende der Saison 2018/19 unterbrach auch Maurice Reuter seine sportliche Laufbahn beim VfR und legte ein „Sabbatjahr“ ein.

Nun hat er wieder Lust auf „Fußballspielen“ und musste sich der schweren Entscheidung stellen: seinem Bruder Fabian zum FC Oberafferbach zu folgen, wo dieser nach Beendigung der Corona-Pause als Cheftrainer fungieren wird – oder zum FCU zu wechseln, wo er zahlreiche Spieler bereits kennt und Maurice mit seinem Kumpan aus der Juniorenzeit, Jens Kraus, zusammenspielen kann.

Glücklicherweise entschied sich Maurice zur zweiten Lösung und deshalb dürfen wir Ihn nun recht herzlich in Unterafferbach willkommen heißen.

Maurice (oder auch „M“, wie er in Goldbach von seinen Mitspielern genannt wurde!!!), wir begrüßen Dich recht herzlich beim FC Germania Unterafferbach. Wir hoffen, dass Du Dich bei unserem Verein wohlfühlen wirst und Du Dich ebenfalls als Stammspieler in den Kader unserer Ersten Mannschaft kämpfen kannst. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit beim FCU!

Herzlich Willkommen in Unterafferbach, Maurice Reuter!