Auch einen ersten Neuzugang können wir beim FC Germania Unterafferbach begrüßen: Torhüter Jonas Zipf wechselt mit sofortiger Wirkung vom Kreisliga-Konkurrenten TSV Großheubach zum FCU.
Und Jonas bringt so einiges an Erfahrung mit zu unserem Verein! Zu seinen bisherigen Stationen als Spieler gehörten neben Viktoria Aschaffenburg (U17-Junioren Bezirksoberliga) und dem FC Rot-Weiß Erfurt (U19 Regionalliga und U19 Bundesliga) auch Herren-Oberligist Wacker 03 Gotha, der FSV Preußen Bad Langensalza (Thüringenliga), der SV Somborn (Bezirksoberliga) und die SKG Mittelgründau.
Jonas Zipf war bis zu den U9-Junioren als Stürmer aktiv, bevor er sich zu einer Karriere als Torwart entschied – dies ist bis heute auch seine Lieblingsposition geblieben.
Sein Großheubacher Torwarttrainer und Sportkoordinator Jürgen Schmucker schwärmte in den höchsten Tönen von Jonas Zipf, der FCU kann sich also auf eine große Bereicherung im Tor freuen. Auch unsere jungen Nachwuchs-Keeper sollen von Jonas´ Erfahrung profitieren und das Leistungsniveau sowie der Konkurrenzkampf auf der Torwartposition sollen durch die Verpflichtung von Jonas Zipf deutlich gesteigert werden.
Als bekennender Fan der SG Eintracht Frankfurt wird Jonas die – ohnehin schon sehr große – „Eintracht-Fraktion“ in unserem Team vergrößern.
Ab 01. Juli ist Jonas beruflich als Gebietsverkaufsleiter tätig und verlagert seinen Lebensmittelpunkt momentan nach Dörnsteinbach. Seine Freundin kommt aus Westerngrund, somit ist auch der Wechsel von Großheubach nach Unterafferbach leicht erklärt!
Mit dem FCU möchte Jonas den Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken West schaffen, persönlich möchte er sein gutes Torwartspiel weiter verbessern und sich als Stammtorwart in den Kader unserer Ersten Mannschaft kämpfen.
Warum sich Jonas ausgerechnet für den FCU entschieden hat? Neben der Nähe zu seinem neuen Wohnort im Kahlgrund gefällt Jonas besonders die junge Mannschaft mit vielen Eigengewächsen, die vorbildliche Geschlossenheit der Mannschaft auf und neben dem Feld und das lebendige Vereinsleben innerhalb des FCU.
Als seine Lieblingsgetränke bezeichnet Jonas Weizenbier und Pils – auch das ist eine gute Grundlage um beim FCU bestehen zu können!!! 😉
Jonas, der nie eine leckere Speise verschmäht (was man ihm aber überhaupt nicht ansieht!!!!), hasst es als Verlierer vom Fußballplatz zu gehen. Auch das ist sicherlich eine gute Charaktereigenschaft, die man in Unterafferbach gerne sehen wird!
Jonas, wir begrüßen Dich recht herzlich beim FC Germania Unterafferbach und wünschen die eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein. Wir hoffen, dass sich alle in den FCU gesetzten Erwartungen erfüllen werden und dass Du Dich beim FCU wohl fühlen wirst.
Herzlich Willkommen beim FCU, Jonas Zipf!!!