Nach erfolgreicher Rückrunde ohne Punktverlust stand der Sommer vor der Tür. An zwei Turnieren nehmen wir dieses Jahr wieder mit unseren Junioren teil. Ersteres fand am Samstag, den 22. Juni 2019 in Hösbach-Bahnhof statt. Hier der Bericht zu diesem Turnier, verfasst von Marius Kraft:

Die erste Partie war direkt ein packendes Spiel und mit dem 1.FC Hösbach stand ein guter Gegner auf dem Platz. Nach der Hösbacher Führung spielten wir gut auf und konnten durch Kopfballtor von Tizian Hersina noch den Ausgleich holen. Mit diesem 1:1 endete das erste Match und der nächste Gegner sollte SG Dettingen Großwelzheim heißen.

Wir behielten das ganze Spiel über die Kontrolle. Unsere Treffer zum finalen 4:0 erzielten Tizian, Tim, Benedikt und Can-Luis. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen war uns somit ein solider Auftakt ins Turnier geglückt. Nun ging es darum, weiter Punkte zu sammeln um eine gute Platzierung zu erreichen.

Leider folgte dann aber eine schwächere Phase von uns. Gegen die 2. Bahnhöfer Mannschaft waren wir zu ungefährlich und kamen nicht über ein 0:0 hinaus.

Im nächsten Spiel stand dann mit Hösbach-Bahnhof 1 die stärkste Mannschaft des Turniers auf dem Platz. Sie ließen uns keine Chance und gewannen mit 4:0.

Im vorletzten Match des Tages gegen den TSV Albstadt waren wir erneut zu zögerlich in den Angriffsaktionen, sodass wir unser insgesamt drittes Remis einfahren mussten.

Bei warmen Temperaturen wurde die Luft bei den Jungs von Spiel zu Spiel weniger, doch die letzte Partie gegen Viktoria Waldaschaff lag noch vor uns. Wir waren zwar klar die bessere Mannschaft, jedoch leisteten wir uns drei Abwehrfehler und konnten mit nur zwei Toren von Can-Luis und Konstantin das Spiel nicht mehr drehen.

Im Endeffekt landeten wir mit 6 Punkten auf Platz 4. Jedoch hätten wir trotz des heißen Wetters mehr rausholen können.

Marius Kraft, BFDler beim FCU

————————————————————————-

Jugendturnier unserer U11-Junioren:

Samstag, 22. Juni 2019, in Hösbach-Bahnhof:

Tizian Hersina 2x

Can-Luis Bahmer 2x

Tim Kullmann 1x

Konstantin Hersina 1x

Benedikt Heeg 1x

Vorschau:

Das nächste Turnier der U11 Junioren ist am 20.07. in Hösbach.