Nach einer schier endlos dauernden Corona-Pause beginnt für unsere beiden Herren-Mannschaften an diesem Wochenende endlich die Saison 2021/22 in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg und in der Kreisklasse Aschaffenburg 1. Am Samstag, 24. Juli 2021, treffen unsere beiden Teams auswärts auf die Mannschaften vom SV Bavaria Wiesen (Kreisliga, Spielbeginn 17:30 Uhr in Wiesen) und dem „Club“ FC Hösbach (Kreisklasse 1, Spielbeginn 16:00 Uhr in Hösbach). Zuschauer-Unterstützung ist gerne erwünscht, hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

In der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg muss unser Team gleich zum Pflichtspiel-Auftakt beim Meisterschafts-Favoriten in Wiesen antreten. Mit Patrick Farbmacher (von Viktoria Kahl gekommen), Janosch Jasmann, Fabian Kolaczek (beide vom VfR Großostheim) und Alessandro Manta (vom TSV Höchst) konnte Wiesen überragende Kicker für seine Erste Mannschaft hinzugewinnen. Damit dieser Einsatz nicht umsonst war, muss das Team eigentlich um den Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken West mitspielen. Mit Dominik Englert, Andre Mehrlich und Christian Karl hat man allerdings auch drei starke Spieler an den TuS Frammersbach abgeben müssen. Vor allem in der Offensive ist Wiesen trotzdem bärenstark besetzt und nur schwer ausrechenbar. Mit der Verpflichtung von Co-Trainer Uli Eisenacher im August 2020 konnte auch die Abwehr etwas stabilisiert werden, dies war in der Saison 2019/21 die Achillesferse des SV Bavaria (mit 57 Gegentreffern die drittschlechteste Abwehr der Kreisliga Aschaffenburg). Trainer Jörg Freichel wird das Team sicher gut auf den FCU einstellen und darauf setzen, dass u.a. auch sein Sohn Nico in der Offensive gegen unser Team „knipst“.

Der FCU muss gegen Wiesen Stabilität in die Abwehr bekommen und die Einstellung finden, die nötig ist, um bei einem Auswärtsspiel beim heimstarken SV Wiesen bestehen zu können. Kämpferisch muss jeder Spieler an seine Grenzen gehen, sonst wird in Wiesen nichts zu holen sein.

Schiedsrichter der Kreisliga-Partie ist Benedikt Bruns vom SV Eintracht Mensengesäß, dem wir ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen wünschen.

Nach der Meisterschaft in der A-Klasse 3 in der Saison 2019/21 darf unsere Zweite Mannschaft in der Saison 2021/22 erstmals in der Kreisklasse 1 antreten. Nachdem Kahl II und Eichenberg/Sailauf II aus der Klasse abgestiegen sind und der VfR Goldbach seine Zweite Mannschaft in die A-Klasse zurückgezogen hat, ist der FC Unterafferbach II die einzige Zweite Mannschaft in der Kreisklasse 1. Hinzu kommt, dass der SV Albstadt seine Erste Mannschaft in die B-Klasse zurückgezogen hat und die beiden Teams aus Geiselbach und Schneppenbach nun in einer Spielgemeinschaft zusammen antreten. Somit sind von der Kreisklasse 1 der Saison 2019/21 nur noch die Teams der Plätze 2 bis 8 weiterhin in der Kreisklasse vertreten. Hinzu kommen die Aufsteiger aus Kleinostheim und Großwelzheim – sowie, wie bereits oben geschrieben, die Spielgemeinschaft Geiselbach/Schneppenbach. Damit wird der FCU II als „Abstiegskandidat Nummer 1“ gehandelt, jedem Spieler sollte klar sein, dass es in dieser Saison von Beginn an nur um den Verbleib in der Kreisklasse gehen wird. Ein Verbleib über diese Saison hinaus wäre eine absolute Sensation – also Jungs: strengt Euch an uns versucht dieses „Fußballmärchen“ zu schreiben!!!

Der FC Hösbach belegte in der Saison 2019/21 den vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 mit 52:45 Toren und einem Punkteschnitt von 1,72. Damit geht das Team von Trainer und Goalgetter Giulio Fiordellisi (17 Saisontreffer in der Saison 2019/21) als absoluter Favorit in diese Partie. Nach dem Karriereende von Ex-FCUler Florian Griesbeck, der jetzt ins Management des FC Hösbach aufgerückt ist, konnte mit Elias Zang vom FCU ein exzellenter Ersatz verpflichtet werden. Elias, wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinem Heimatverein in Hösbach, aber gerade gegen den FCU müsstest Du nicht unbedingt Dein bestes Saisonspiel machen… 😉

In der Offensive ist der FC Hösbach mit Giulio Fjordellisi, Christoph Allig und Jens Philipp bärenstark besetzt und auch Spielführer Niklas Stürmer ist immer für einen Treffer gut. Diese geballte Offensivpower muss der FCU II in den Griff bekommen, will man nicht gleich mit einer Niederlage in die neue Spielklasse starten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem Unterafferbacher Marcel Hört, der seit einigen Jahren beim FC Hösbach eine sportliche Heimat gefunden hat.

Geleitet wird die Partie in Hösbach von Sportkamerad Fabian Ritter, der inzwischen für die Frauen der Würzburger Kickers als Schiedsrichter gemeldet ist. Fabian, auch Dir wünschen wir ein glückliches Händchen und einen ruhigen Spielverlauf.

—————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg:

Samstag, 24. Juli 2021, um 17:30 Uhr in Wiesen:

SV Bavaria Wiesen I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Benedikt Bruns (Eintracht Mensengesäß)

—————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Samstag, 24. Juli 2021, um 16:00 Uhr in Hösbach:

FC Hösbach I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Fabian Ritter (Würzburger Kickers Frauen)