Am Sonntag, 31. Oktober 2021, trat unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel in Mechenhard an. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Mechenhard spielte unsere Mannschaft von Beginn an sehr konzentriert und dominant. Der Gastgeber aus dem Miltenberger Landkreis zog sich von Beginn an in die eigene Hälfte zurück und versuchte nur durch Konter gefährlich zu werden. Wir kontrollierten weitgehend das Geschehen und hatten in der ersten Hälfte zwei bis drei ordentliche Möglichkeiten die jedoch nicht genutzt wurden. Doch auch der Gastgeber zeigte immer wieder gefährliche Vorstöße, ohne einen Torerfolg zu verbuchen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Gegen die beste Abwehr der Kreisliga wussten wir, dass an diesem Tag wohl nicht viele Tore fallen würden. Leider war es dann in der 51. Minute soweit und die Gäste konnten durch eine Ecke mit 1:0 in Führung gehen. Bitter, dass genau vor dieser Situation Nils Wursche wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste. Nils spielte bis dato hervorragend. Die dadurch entstandene Unordnung nutzte der Gast aus. Unsere Jungs waren aber nicht geschockt und spielten weiter sehr gut nach vorne. Wir drückten Mechenhard permanent in die eigene Hälfte, spielten mit vollem Risiko auf das 1:1. Wie so oft in den letzten Wochen mussten wir dann leider in der 79. Minute wiederum einen verletzten Spieler ersetzen. Matteo Spreiter, der erst von einer Bänderverletzung nach Wochen zurück ins Team kehrte, musste wegen einer erneuten Bänderverletzung wieder ausgewechselt werden. Tragisch, was die Jungs in dieser Saison alles an Verletzungen wegstecken müssen. Auch diese Situation schockte unsere Mannschaft nicht, die Jungs wollten unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Wir stellten unser System um und agierten nun mit drei Spitzen. Dieses Risiko wurde dann auch in der 87. Minute belohnt: Yannick Hornung konnte im 16er den Ball aus rechter Position vollspann nach innen bringen und der nun im Sturm spielende Marvin Roth konnte diesen Ball mit dem Kopf zum 1:1 Endstand verwerten. Wiederum eine sensationelle Leistung des angeschlagenen Teams. In der Nachspielzeit verletzte sich auch noch Janni Wagner am Mittelfuß und musste verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Wir wünschen allen angeschlagen und verletzten Spielern gute Besserung und eine schnelle, vollständige Genesung.

————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 31. Oktober 2021, auf dem Hauptplatz in Mechenhard:

SV Frankonia Mechenhard I – FC Unterafferbach I            1:1

1:0 Fachaux (51.)