Am Sonntag, 07. November 2021, tritt unsere Erste Mannschaft zum letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen die Spielvereinigung Hobbach/Wintersbach an. Die Zweite Mannschaft ist „spielfrei“. Hier der Vorbericht zu der Partie der Ersten Mannschaft, die aufgrund der Zeitumstellung auf die Winterzeit bereits um 14:00 Uhr angepfiffen wird:

Mit einem verdienten Punktgewinn kehrte unsere Erste Mannschaft vom schweren Auswärtsspiel bei Frankonia Mechenhard nach Hause. Hart erkämpft war dieser Punkt allemal, da man nun mit Jan-Niklas Wagner, Matteo Spreiter und Nils Wursche noch drei weitere Verletzte zu beklagen hat. Es wird immer enger im Kader unseres FCU!!! Aus diesem Grund kann man auch nicht verstehen, dass der FCU das Spiel der Zweiten Mannschaft in Michelbach absagen musste, weil sieben (!!!) Spieler gleichzeitig einen Junggesellenabschied in Köln feiern mussten… Einfach ohne Worte – vor Allem wenn man bedenkt, welchen Aufwand Sportvorstand Steffen Müller beim abgesagten Spiel in Krombach betrieb, um von den kranken Spielern die nötigen Atteste für eine Neuansetzung dieser Partie zu bekommen. Nun wurde das Spiel in Michelbach vom Sportgericht zugunsten des FSV gewertet und man hat jeden direkten Vergleich in dieser Saison (gegen jeden Gegner!!!) automatisch verloren. Hier merkt man, dass beim FCU momentan nicht alle an einem Strang ziehen und manchen Spielern absolut egal ist, wie man in dieser Saison sportlich abschneiden wird. Dies ist keine gute Ausgangslage für den Rest der Saison – glücklicherweise ist unsere „Zweite“ an diesem Sonntag aber „spielfrei“ und unsere verletzten Spieler können Ihre Wunden lecken! Jeder „fitte“ Spieler sollte einmal in sich gehen und sich Gedanken machen, ob er alles für „seinen FCU“ gibt oder ob man nur sein eigenes Ego in den Vordergrund bringen möchte – und einem nichts an der Gemeinschaft innerhalb des Vereins liegt!!! Gute Besserung an alle Verletzten und werdet schnell wieder fit!

Glücklicherweise ist die Stimmung in unserer Ersten Mannschaft absolut top und man kann mit der bisher absolvierten Saison durchaus zufrieden sein. Trotzdem muss man auf der Hut sein, denn in der Kreisliga kann man mit zwei, drei Niederlagen auch wieder sehr schnell in Richtung der Abstiegsplätze durchgereicht werden!

Mit der Spielvereinigung Hobbach/Wintersbach wartet am Sonntag der nächste unangenehme Gegner auf unsere Erste Mannschaft und Trainer Marco Roth! Mit gerade einmal neun Punkten und einer Tordifferenz von 18:37 Treffern steht die Elf von Spielertrainer Dominik Bäckmann auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg und damit bereits zur Winterpause „mit dem Rücken zur Wand“! Gerade einmal zwei Siege konnte die Bäckmann-Elf in dieser Saison einfahren, einen dieser Siege feierte man aber ausgerechnet gegen Tabellenführer TSV Pflaumheim (3:1), dem man somit einer seiner zwei Saisonniederlagen beibrachte. Den zweiten Erfolg fuhr die Spielvereinigung Hobbach/Wintersbach beim direkten Konkurrenten FC Bürgstadt ein, wo man einen knappen 1:0 Erfolg feiern durfte. Hinzu kommen drei Unentschieden gegen Bürgstadt (Hinspiel, 1:1), Elsenfeld (0:0) und Wiesen (1:1). Auch der FCU tat sich im Hinspiel in Hobbach enorm schwer und musste nach zweimaliger Zwei-Tore-Führung (2:0 und 3:1) am Ende noch um den 3:2 Sieg zittern. Mit Spielführer Sebastian Ackermann (5 Saisontreffer) hat Hobbach/Wintersbach einen treffsicheren Akteur in seinen Reihen, den es auszuschalten gilt! Im Hinspiel in Hobbach stellte Timo Elter den FCU mit seinen zwei Treffern vor arge Probleme, er ist ein typischer Strafraumstürmer, der auch aus nur einer „halben Chance“ ein Tor machen kann. In Unterafferbach möchten wir unsere ehemaligen Spieler Michael Bieber und Steffen Kraus begrüßen, die ihre Fußballschuhe immer noch für die Spielvereinigung Hobbach/Wintersbach schnüren und bei der angespannten Personalsituation unserer Gäste sofort ihre Unterstützung im Abstiegskampf zugesagt haben. Herzlich Willkommen zu Eurem „Heimspiel“ in Unterafferbach – vielleicht sehen wir Euch in den kommenden Jahren ja auch nochmal im Trikot unseres FCU auf dem Spielfeld?!? Wir würden uns über Eure Rückkehr zum FC Unterafferbach auf jeden Fall sehr freuen!

Als Schiedsrichter der Partie ist Mehmet Yetis von Kickers Offenbach eingeteilt, der bereits das Spiel unserer Ersten Mannschaft bei Gencler Birligi Aschaffenburg leitete. Ihn begrüßen wir recht herzlich in Unterafferbach und wünschen ihm ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen.

Allen Zuschauern wünschen wir ein spannendes und faires Spiel und allen Beteiligten einen verletzungsfreien Spielverlauf!

——————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 07. November 2021, um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SpVgg Hobbach/Wintersbach I

Schiedsrichter: Mehmet Yetis (Kickers Offenbach, Kreis Offenbach)