Am Wochenende konnten Tim Kraus und sein Vater Günter Vollzug vermelden: FCUler Tim Kraus wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Ingolstadt zum FC Schweinfurt 05 und wird bei den „Schnüdeln“ seine Profi-Karriere fortsetzen.

Der FC Schweinfurt 05 wurde in dieser Saison Meister der „Regionalliga Bayern“ und steht nun in den Relegationsspielen um den Drittliga-Aufstieg gegen den Meister der „Regionalliga Nord“, den TSV Havelse.

Unter Cheftrainer Tobias Strobl möchte sich Tim als Stammspieler in den Kader des FC Schweinfurt 05 kämpfen und so seiner Profi-Karriere neue Impulse geben.

Nach einer eher schwierigen Zeit beim FC Ingolstadt, wo er unter dem Aschaffenburger Trainer Thomas Oral keine Einsatzzeiten im Profikader bekam, sind sich beim FCU alle sicher, dass Tim beim FC Schweinfurt 05 nun den Durchbruch im Herrenbereich schaffen wird.

Tim, Deine Fans und Freunde vom FCU drücken Dir ganz fest die Daumen und wünschen Dir eine sportliche erfolgreiche Zeit bei den Schnüdeln. Da die Entfernung nicht mehr ganz so weit ist, werden wir auch versuchen, Dich möglich oft vor Ort zu unterstützen. Alles Gute für Dich, Tim Kraus!