Aufgrund des Beschlusses des Vorstandes des BFV (nach zuvoriger Abstimmung aller Vereine des BFV) die Runde 2019/21 wegen der Pandemie gemäß § 93 BFV-Spielordnung vorzeitig abzubrechen und nach Quotienten-Regelung zu werten ist es geschafft:

unsere Zweite Mannschaft ist souveräner Meister der A-Klasse 3 Aschaffenburg!

Somit ist unsere Mannschaft gemäß § 93 aufstiegsberechtigt in die Kreisklasse.

Da es unser Ziel ist insbesondere junge Spieler so gut wie möglich an den Spielbetrieb der Ersten Mannschaft heranzuführen, aber auch der ein oder andere »ältere« Spieler die Herausforderung in der Kreisklasse annehmen will, werden wir in der neuen Saison mit der Zweiten Mannschaft in der Kreisklasse antreten!

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler, aber auch ans Trainer-Team, insbesondere unserem Meistertrainer Christopher Huck!

Durch die Entscheidung des BFV-Vorstandes ist ebenfalls klar: die erste Mannschaft hält, wenn auch knapp, die Kreisliga!

Dies war tatsächlich nur möglich wegen der couragierten Leistung nach dem Re-Start im September. Eine Super-Leistung aller Spieler (des Gesamt-Kaders aus beider Mannschaften), des-Trainer-Teams um Chef-Coach Marco Roth sowie der sportlichen Leitung mit Betreuern!

Darüber gilt es sich jetzt zu freuen, die letzten Monate waren für alle im Verein, ob Aktive, Funktionäre, Mitglieder, Gönner und Sponsoren sowie Fans, nicht einfach.

Auf eine öffentliche Meisterfeier müssen wir leider verzichten, hoffen wir auf eine schöne Saison-Eröffnung, wann auch immer das ist.

In diesem Sinne: bleiben sie gesund!

Steffen Müller
Vorstand Sport