Am Sonntag, 14. Mai 2023, wurde FCU-Spieler und Jugendtrainer Jens Kraus vor dem Kreisliga-Match gegen Eintracht Leidersbach von der FCU- Vorsitzenden Marianne Szkrab und FCU-Vorstandssprecher Steffen Müller für 250 absolvierte Herren-Partien im Trikot unseres Vereins geehrt.

Da die Ehrung aufgrund von Jens` Verletzung und witterungsbedingten Gründen um einige Wochen verspätet durchgeführt wurde, hat Jens inzwischen bereits 260 Spiele für den FCU absolviert.

Jens ist seit der Saison 2015/16 als 17-jähriger bei den Herren des FCU aktiv, in der Anfangszeit half er zusätzlich bei den U19-Junioren und sogar der Zweiten Mannschaft als aktiver Spieler aus. Zuvor hatte Jens fünf Jahre seiner Jugendzeit beim VfR Goldbach verbracht.

In seiner Zeit als Herrenspieler erzielte Jens in 260 Spielen insgesamt 163 Tore und hat somit eine überragende Torquote von über 0,6 Treffern pro Spiel.

Jens, wir gratulieren Dir hiermit noch einmal recht herzlich zu Deiner Ehrung. Wir sind sehr froh, dass wir Dich als aktiven Spieler im Trikot unseres Vereins haben. Wir hoffen, Dich noch recht lange beim FCU spielen zu sehen! Vielleicht kannst Du ja auch irgendwann den Vereinsrekord unseres Ruthard Heeg brechen – natürlich muss hierzu auch Deine Gesundheit mitspielen und Dein Körper verletzungsfrei bleiben!

Herzliche Glückwünsche für die absolvierten 250 Spiele – und alles Gute für die nächsten verletzungsfreien Jahre im Trikot Deines FCU, Jens Kraus!