Am Sonntag, 14. Mai 2023, trat unsere Zweite Mannschaft in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 zum Heimspiel gegen den SV Vorwärts Kleinostheim I an. Hier der Spielbericht von Trainer Fabian Reuter zu dieser Partie:

Zu Beginn fanden wir nicht so gut ins Spiel und dem Gast aus Kleinostheim gehörte die Anfangsphase der Partie. Nach zwölf Minuten verletzte sich Nick Junge nach einem unglücklichen Zweikampf schwer am Knie. Leider hat sich auch Nick das Kreuzband gerissen. An dieser Stelle gute Besserung! Komm schnell wieder zurück – wir brauchen Dich!

Nach diesem Schock reagierten die Jungs aber stark und arbeiten sich besser in das Spiel. Chancen waren aber im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. So ging das spannende und intensive Match mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit.

In der Pause nahmen wir uns einiges vor, um gerade in der Offensive gefährlicher zu werden. Allerdings mussten wir nach 50 Minuten, aufgrund einer Zeitstrafe, für zehn Minuten in Unterzahl agieren. Wir verteidigten an diesem Tag aber wieder sehr konzentriert und ließen in der Zeit nur einen Schuss zu, den Max Kraus im FCU-Tor entschärfen konnte.

Nach 62 Minuten konnte der Keeper der Gäste einen Freistoß von Tobi nur abklatschen lassen und Janni Wagner versenkte den Nachschuss.

In der letzten halben Stunde waren wir das bessere Team und verpassten es unsere Konterchancen besser zu Ende zu spielen, beziehungsweise unsere Tormöglichkeiten zu nutzen. Defensiv standen wir aber sehr sicher und so kam der Gast bis zum Ende des Spiels zu keiner nennenswerten Torchance mehr. In der Nachspielzeit dieser hektischen Begegnung kassierte der Gast noch zwei und wir eine Zeitstrafe.

Insgesamt ein verdienter Sieg, den wir uns hart erarbeitet haben. Großes Kompliment ans ganze Team für diese absolute Willensleistung!

Am kommenden Sonntag geht es mit dem schweren Auswärtsspiel beim Meister in Goldbach weiter. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

24. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 14. Mai 2023, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SV Vorwärts Kleinostheim I 1:0 (1:0)

1:0  Jan-Niklas Wagner (62.)

Schiedsrichter:  Jan Stamm