Soeben hat Kreisspielleiter Philipp Gottschalk die Spielpläne der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg sowie der A-Klasse Aschaffenburg 3 für die Saison 2019/20 veröffentlicht.

Der FC Germania Unterafferbach trifft am ersten Spieltag (28. Juli 2019) zuhause auf Aufsteiger FC Bürgstadt, der als Meister der Kreisklasse Aschaffenburg 3 in die Kreisliga aufgestiegen ist. Auch die Zweite Mannschaft trifft zuhause auf den FC Bürgstadt II, an fast allen Spieltagen darf die zweite Mannschaft das direkte Vorspiel gegen den gleichen Gegner durchführen.

Am 28. Juli 2019 findet auch die Saisoneröffnungsfeier unseres FCU statt, zu welcher wir bereits jetzt alle Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich einladen möchten!

Das erste Auswärtsspiel bestreiten unsere Mannschaften dann eine Woche später, wenn man zur Teutonia nach Obernau reisen muss.

Am dritten Spieltag (11. August 2019) sind unsere beiden Mannschaften spielfrei, was unserem Trainerteam aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Zeltlagers unserer KJG sehr in die Karten spielen dürfte!

Auch am Stadtfest-Wochenende (24. und 25. August 2019) finden keine Spiele unserer Herrenmannschaften statt. Die Partie unserer Ersten Mannschaft gegen den VfR Großostheim wurde auf Freitag, 23. August 2019 vorverlegt. Unsere Zweite Mannschaft ist am Stadtfest-Wochenende spielfrei!

Das mit viel Vorfreude erwartete Ortsderby gegen den VfR Goldbach findet, wie vom FCU gewünscht, an der „Afferbischer Kerb“ 2019 statt. Die Partie wird dann also am 26. Oktober um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz des FCU stattfinden. Unsere Zweite Mannschaft ist an der Kerb spielfrei und kann sich somit bereits frühzeitig in „Kerbstimmung“ versetzen.

Und auch zum Hösbacher Oktoberfest können unsere Jungs zum Feiern gehen! Die Heimspiele an diesem Wochenende gegen die Teams des TSV Großheubach wurden von Sonntag, 15. September 2019 auf Samstag, 14. September 2019, um 16:00 Uhr vorverlegt.

Wir bedanken uns bei dem Kreisspielausschuss um Kreisspielleiter Philipp Gottschalk sowie natürlich auch bei seinen Mitstreitern Markus Schürer, Alexander Staudt sowie der helfenden Hand Burkhard Ries recht herzlich für die Erstellung des überaus harmonischen Spielplans. Nun kann die Saison 2019/20 endlich starten!

Unseren Teams wünschen wir viel Erfolg in der Saison 2019/20 und hoffen, dass beide Mannschaften die gesteckten Ziele erreichen können! Wir drücken Euch alle Daumen und werden Euch zusammen mit der „Südkurve“ lautstark unterstützen!