Mit Noah Obinger dürfen wir einen weiteren Neuzugang vorstellen, der von den U19-Junioren des FC Hösbach zum FC Germania Unterafferbach wechselt.

Noah Obinger, dessen Vater Marco als ehemaliger Erstmannschaftsspieler zu den Legenden des Ortsnachbarn VfR Goldbach zählt, spielte in seiner bisherigen Fußballer-Karriere stets beim FC Hösbach in der Juniorenabteilung.

Er wurde schon auf vielen verschiedenen Positionen eingesetzt, was ihn auch als sehr flexiblen Spieler darstellt. Außer „auf der Zehn“, im Tor und im Sturm war Noah beim FC Hösbach und in der (SG) Goldbach/Hösbach schon auf allen Positionen zu finden. Am liebsten spielt er allerdings auf der „Sechs“, also als „Abräumer vor der Abwehr“.

Noah beweist auch in der Fußball-Bundesliga fußballerischen Sachverstand, denn er ist blühender Fan des Ballsportvereins Borussia Dortmund. 😉

Noah Obinger arbeitet als Anlagenmechaniker und möchte mit dem FCU in der Tabelle oben mitspielen.

Noah möchte beim FCU neue Erfahrungen sammeln und freut sich bereits jetzt auf die im Oktober stattfindende „Afferbischer Kerb“ (*Spoiler*).

Er isst am liebsten „Jägerschnitzel mit Pommes“ und für einen „Bacardi Razz“ (alkoholischer Drink) lässt er Alles stehen und liegen!

Da Noah im März 2001 geboren ist, darf er in der kommenden Saison 2019/20 auch noch bei unseren U19-Junioren mitwirken. Er ist allerdings noch eine Weile gesperrt, da sich der FCU mit dem FC Hösbach nicht auf eine passende Ablösesumme einigen konnte. In Freundschaftsspielen darf Noah aber ab sofort mitwirken – und wir werden ihn mit Sicherheit auch noch in einigen Verbandsspielen in der Vorrunde als Spieler auf dem Feld sehen können!

Noah, wir freuen uns, dass Du Dich zu einem Wechsel nach Unterafferbach entschieden hast und hoffen, dass Du Dich beim FCU wohlfühlen wirst. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein und freuen uns schon auf Deine ersten Einsätze in den Mannschaften unseres FCU.

Herzlich Willkommen beim FC Unterafferbach, Noah Obinger!