Durch den Sieg am Wochenende gegen den TV Blankenbach hatte man nun die Chance, mit zwei Spielen unter der Woche vorübergehend die Tabellenspitze zu erklimmen. Zuerst einmal stand die Auswärtspartie gegen die JFG Bayerischer Maingau am Mittwoch, den 15. Mai 2019, an. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:
Da unsere junge Truppe derzeit kaum zu bremsen ist, war ein weiterer Sieg in Greifweite.
Auf dem Karlsteiner Sportplatz begannen wir die Partie wie schon einige Male in dieser Saison mit einem schnellen Treffer. Max Kraus, der erneut im Feld spielte, startete einen schönen Sololauf und schloss eiskalt ins lange Eck ab.
Direkt im Anschluss erhöhte ein gegnerischer Spieler nach Eckball durch ein Eigentor auf 0:2.
Danach kam lange Zeit nichts. Bis zur 27. Minute, in der Paul Hornung sich entscheidend durchsetzte und somit einen weiteren FCU-Treffer einfuhr.
Im Anschluss gab es zahlreiche Gelegenheiten auf beiden Seiten. Im Endeffekt waren die Gastgeber aber nicht zwingend genug.
Kurz vor dem Seitenwechsel markierte Stürmer Chris Staab noch einen Doppelpack nach Abstauber und Foulelfmeter. Mit dem Stand von 5:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff herrschte das gleiche Bild, es ging fast nur in eine Richtung.
Durch einen Freistoß aus gut 20 Metern konnte Chris seinen Hattrick schnüren.
Matteo, Paul und Max stellten in der nächsten Viertelstunde mit jeweils einer Bude das Ergebnis auf 9:0. Wieder Mal ein Schützenfest.
Drei Minuten vor Spielende folgte allerdings noch der Ehrentreffer für die Maingauer.
Den Schlusspunkt setzten Paul Hornung und Nils Wursche mit einer traumhaften Kombination, welche Nils im Endeffekt verwertete. Alles in allem ein lockerer 10:1 Erfolg.
Marius Kraft, BFDler beim FCU
———————————————————————
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Mittwoch, den 15. Mai 2019, in Karlstein:
JFG Bayer. Maingau – FC Unterafferbach 1:10
0:1 Max Kraus (4.)
0:2 Eigentor k.A. (6.)
0:3 Paul Hornung (27.)
0:4 Christopher Staab (40.)
0:5 Christopher Staab (45.)
0:6 Christopher Staab (49.)
0:7 Matteo Seibold (63.)
0:8 Paul Hornung (77.)
0:9 Max Kraus (77.)
1:9 Niklas Pommeranz (87.)
1:10 Nils Wursche (88.)
Schiedsrichter: Markus Christmann