Der FC Germania Unterafferbach ist zum zweiten Mal seit 2016 für seine ausgezeichnete Vereinsarbeit vom Bayerischen Fußball Verband (BFV) mit der „Goldenen Raute“ ausgezeichnet worden.
Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2019 im Sportheim des FCU überreichte der Ehrenamtsbeauftragte des BFV für den Fußballkreis Aschaffenburg Burkhard Ries den Vereinsverantwortlichen die Urkunde.
Bereits seit vielen Jahren erfüllt der gut aufgestellte Verein die Kriterien für dieses Gütesiegel und wurde nun erneut dafür belohnt.
Ries lobte die hervorragende Arbeit des Vereins in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention. So kümmere sich der Verein vorbildlich um die Schiedsrichter, die Jugendarbeit, den Mitarbeitererhalt und deren Fortbildung. Zudem werden sehr viele Breitensportangebote für Vereinsmitglieder durchgeführt.
Gesellschaftlich und kulturell ist der Verein stark ins Gemeindeleben eingebunden und sorgt mit seinen Veranstaltungen für eine Bereicherung des Ortsgeschehens.
Die Vorstandschaft des FCU zeigte sich hocherfreut für die neuerliche Ehrung und bekräftigte das Ziel, im Jahr 2021 die „Golden Raue mit Ähre“ zu erhalten.
Auf dem Foto von links nach rechts:
Johannes Bogensperger, Vorsitzender und Sprecher des Vorstands des FCU, Burkhard Ries, Kreisehrenamtsbeauftragter des BFV, Kurt Rung, Ehrenvorstand und Ehrenamtsbeauftragter des FCU