Am Mittwoch, 28. Juli 2021, stand für den FCU die Qualifikationsrunde zum Aschaffenburger Totopokal 2021/22 auf dem Spielplan, unsere Elf musste auswärts beim Ortsnachbarn VfR Goldbach antreten.

Durch einen Treffer von Jens Kraus ging der FCU bereits in der siebten Spielminute mit 0:1 in Führung.

In einer ausgeglichenen Partie konnte Ex-FCUler Niklas Thoma bereits wenig später auf 1:1 ausgleichen.

In der Folge plätscherte die Partie so dahin, es gab Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Allerdings konnte keiner der beiden Vereine in der regulären Spielzeit einen weiteren Treffer erzielten, so dass das Elfmeterschießen über ein Weiterkommen im Pokal entscheiden musste.

Hier hatte der FCU die besseren Nerven und entschied das Orts-Derby knapp mit 3:5 für sich.

Gute Besserung wünschen wir auf diesem Weg unserem Spieler Matthias Kortus, der nach einer überharten Aktion seines Gegenspielers vom Feld getragen werden musste und dem FCU für sehr lange Zeit ausfallen wird. Werde schnell wieder fit, Matze Kortus!

Die nächste Runde im Totopokal ist für Mittwoch, 11. August 2021, um 18:00 Uhr angesetzt. Der FCU trifft auswärts auf den FC Eichenberg, der in der Quali-Runde ein Freilos hatte.

————————————————————————

Quali-Runde im Totopokal, Kreis Aschaffenburg:

Mittwoch, 28. Juli 2021, auf dem Rasenplatz des VfR Goldbach:

VfR Goldbach – FC Unterafferbach                        3:5 n. E.

0:1 Jens Kraus (7.)

1:1 Thoma (11.)

Elfmeterschießen:

1:2 Jens Kraus

2:2 Ertler

2:3 Johannes Hein

3:3 Hufschmid

3:4 Matteo Spreiter

Louis Pfeifer hält gegen Bohn

3:5 Alexander Hehl

Thoma schießt an die Latte

Besondere Vorkommnisse: