Drei Spieler haben unsere FCU-Herrenmannschaften in der Sommerpause zu verschiedenen Vereinen verlassen:

Elias Zang wechselt zum FC Hösbach

Mit Elias Zang verliert der FCU einen starken Verteidiger, den man gerne in Unterafferbach gehalten hätte. „Elle“ kehrt zu seinem Heimatverein, dem FC Hösbach, zurück und wollte dort eigentlich fußballerisch kürzertreten. In der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 hat sich Elias beim FC Hösbach allerdings zu einer festen Größe in der Innenverteidigung etabliert und hilft dem „Club“ dort defensiv enorm weiter. Aus diesem Grund ist er inzwischen aus der Hösbacher-Stamm-Elf in der Kreisklasse nicht mehr wegzudenken!

Elle, wir bedanken uns bei Dir für Deine Einsätze im Trikot unseres FCU! Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim FC Hösbach – die Türe zurück zum FCU steht Dir jederzeit offen! Alles Gute, Elias Zang!

Gianluca Schuhmann wechselt zum TSV Heimbuchenthal

Mit Gianluca Schuhmann muss der FCU den zweiten Abgang in der Sommerpause verzeichnen. Gianluca möchte den Schritt in eine höhere Spielklasse versuchen und entschied sich nach einigen Überlegungen für einen Wechsel zum Bezirksligisten TSV Heimbuchenthal. Der Wirbelwind im Mittelfeld verletzte sich dort leider bereits in der Vorbereitung, so dass er den Saisonstart in der Bezirksliga verpasste. Trotzdem sind wir davon überzeugt, dass „Gian“ den Sprung in den Kader der Bezirksligisten mit seinen Fähigkeiten schaffen kann.

Gianluca, auch bei Dir bedanken wir und für Deine Einsätze im Trikot unseres FCU! Sieh zu, dass Du schnell wieder fit wirst und für Deinen neuen Verein die ersten Pflichtspieleinsätze fahren kannst. Alles Gute für Deine sportliche Zukunft und bleib in Deiner weiteren Karriere von Verletzungen verschont!

Lenny Maier wechselt zum SV Germania Steinheim

Lenny Maier ist der dritte Spieler, der unsere Herrenmannschaften in der Sommerpause 2021 verlassen hat. Lenny wechselte Anfang 2018 aus dem Jugendbereich der TSG Hoffenheim zu unserem FCU und durchlief bei unserem Verein seitdem die älteren Junioren-Altersklassen. In der vergangenen Saison schnupperte Lenny als älterer U19-Akteur bereits etwas Luft im Kader unserer Herren-Teams, u.a. wurde er im Kreisliga-Spiel beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg eingesetzt. Beim FCU freute man sich schon auf etliche Einsätze im Kreisliga-Kader der Saison 2021/22 – leider machte Lenny diesem Unterfangen mit seinem Wechsel nach Hanau-Steinheim einen Strich durch die Rechnung. Beim SV Germania Steinheim soll wohl eine neue Mannschaft mit vielen Jung-Talenten aufgebaut werden, Lenny Maier möchte Teil dieses „Projekts“ sein.

Lenny, auch bei Dir bedanken wir uns für Deine Einsätze im Trikot unseres FC Unterafferbach. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei Deinem neuen Verein. Alles Gute, Lenny Maier!