Bericht über die FCU-AH Skitour nach Südtirol am 08.02.-12.02.2023

Mittwoch früh um 01:00 Uhr sind vier frohgelaunte Mitglieder aus der FCU-Aktiven Fußballabteilung zur ersten Skitour gestartet und erwarteten im Laufe des Nachmittags sieben Alte Herren, welche um 08:00 Uhr gestartet sind. Die meisten Teilnehmer haben seit 30 Jahren alle Ausflüge mitgemacht und laufen auch heute noch aktiv Ski!

In diesem Jahr lautete das Motto: „Es sind die Jungen eingeladen“, um im Kreise der „Traditionellen“ Geschmack an deren Reisen zu finden – dies ist im vollen Maße gelungen!!

Zum wiederholten Mal befuhren wir die Pisten rund um den Rosengarten in Obereggen/Südtirol.

Wir wohnten abermals im modernisierten Hotel Latemar in Eggen. Das Wetter erlaubte drei in Gänze sonnige Skitage auf Superpisten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Die Stimmung nach bewegungsintensiven Stunden fand ihren Höhepunkt auf den Hütten. Ebenso hatte der mitgereiste Wanderer während der Hüttentouren täglich ein volles Programm, sowohl im Tal als auch auf den Höhenpfaden.

Am vorletzten Abend fand der traditionelle FCU-AH Clubabend (Afferbischer Abend) statt und führte zu einem fröhlichen Ausklang des Aufenthaltes in den Südtiroler Alpen. Dafür sorgten Mitglieder der FCU-AH Klempnerband und ein „junger“ Sänger mit italienischen Liedern aus unserem Aktiven-Fußballerteam. Eine Fotoserie, von den mitgereisten Teilnehmern erstellt, zeugt von einer gelungenen Reise.

Der Dank gilt unserem Planer und Organisator für die Auswahl des Reiseziels, die Buchung des Hotels und Festlegung des Termins bei Vollmond, einen Monat früher als sonst – hierdurch waren bessere und härtere Pisten gegeben. Gesund geblieben regten die Teilnehmer eine Wiederholung im nächsten Jahr an.

Bei einem Nachtreffen im FCU Clubheim sehen wir uns wieder: Ski Heil!!

Peter Czarkowski