Im zweiten Halbjahr 2022 wurden mehrere verdiente FCU-Mitglieder mit verschiedenen Ehrungen versehen. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen für Ihre Unterstützung im Verein und bei all unseren Spielern für Ihre Einsätze im Trikot unseres FCU. Folgende herausragende Leistungen wurden in den verschiedenen Gremien geehrt:

Unsere Erstmannschaftsspieler Virgil Ionut Stan und Kevin Kraus wurden für 250 Herrenspiele im Trikot unseres FCU geehrt!

Vor der Kreisliga-Partie unserer Ersten Mannschaft an der Afferbischer Kerb gegen den FC Hochspessart bedankten sich Vorsitzende Marianne Szkrab und Vorstandssprecher Steffen Müller bei unseren Erstmannschaftsspielern Kevin Kraus und Virgil Ionut Stan für Ihre Einsätze im Trikot unseres FCU. Beide Spieler haben inzwischen 250 Einsätze bei unseren Herrenmannschaften zu verzeichnen und erhielten dafür ein Präsent vom Verein.

Lieber Kevin und lieber „Johann“, vielen Dank dass Ihr Euch in unseren Herren-Teams stets in den Dienst der Mannschaft stellt und mit Euren Leistungen in den vergangenen Jahren mit dazu beigetragen habt, dass der FCU heute mit den beiden Herrenmannschaften in der Kreisliga und der Kreisklasse vertreten ist. Wir wünschen Euch noch viele weitere Spiele für unseren FCU – und vor allem, dass Ihr gesund und verletzungsfrei bleibt!

Frank Möller und Peter Trieber für ihre langjährige Mitarbeit im FC Unterafferbach mit der DFB-Sonderehrung ausgezeichnet!

Am Sonntag, 23. Oktober 2022, fand beim TSV Eintracht Eschau die DFB-Sonderehrung 2022 des Bayerischen Fußballverbands – Kreis Aschaffenburg – statt. Die DFB-Sonderehrung ist eine der höchsten Auszeichnungen des DFB und seiner Landesverbände, dort werden herausragende Tätigkeiten im Verein mit Überreichung einer Uhr und einer Urkunde durch den Bezirksvorsitzenden gewürdigt.

Vom FC Unterafferbach wurden Frank Möller und Peter Trieber für Ihre langjährigen Tätigkeiten in den verschiedenen Gremien unseres FCU ausgezeichnet.

Peter und Frank, der FCU bedankt sich bei Euch Beiden für Eure große Einsatzbereitschaft und Eure Treue zu unserem Verein. Auf dass Ihr uns noch viele weitere Jahre erhalten bleiben werdet. Vielen Dank für Eure Mitarbeit im Verein.

Harald Schüttler und Guido Maul für 20-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter ausgezeichnet!

Die Schiedsrichter-Gruppe Kahl hat auf Ihrer diesjährigen Gruppen-Weihnachtsfeier wieder langjährige Schiedsrichter für Ihre „Arbeit an der Pfeife“ ausgezeichnet.

Vom FC Germania Unterafferbach wurden Harald Schüttler und Guido Maul für ihre 20-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter im Fußballkreis Aschaffenburg ausgezeichnet.

Guido Maul leitet seit 20 Jahren für den FCU seine Spiele, Harald Schüttler ist vor einem Jahr neu zum FCU gestoßen – wir sind froh, einen solch engagierten Schiedsrichter für den FCU gewonnen zu haben.

Harald und Guido, vielen herzlichen Dank für Euren Dienst an der Pfeife und noch viele weitere Jahre als Schiedsrichter im Namen unseres FCU! Natürlich bedanken wir uns auch bei unseren weiteren Schiedsrichtern Erhard Burger, Philipp Gottschalk, Dominik Brückner, Pascal Fleckenstein Max Kraus und David Singer recht herzlich für Ihren Dienst an der Pfeife und bei allen weiteren Schiedsrichtern, die durch Ihr Hobby den Fußballsport erst ermöglichen. Vielen Dank für Eure Leistungen an der Pfeife!

Philipp Gottschalt und Björn Eisert für Ihre langjährigen Tätigkeiten als Spielleiter vom Bayerischen Fußballverband ausgezeichnet!

Auf der Mitarbeitertagung der unterfränkischen BFV-Funktionär*innen im Hotel „Maininsel“ in Schweinfurt wurden auch zahlreiche Verbandsmitarbeiter des Fußballkreises Aschaffenburg ausgezeichnet.

Vom FC Germania Unterafferbach sind auch zwei Vereinsmitglieder als BFV-Funktionäre tätig – beide sind schon länger dabei und wurden nacheinander vom für ihre Tätigkeiten im Verband vom neuen BFV-Präsidenten Dr. Christoph Kern und BFV-Vizepräsidenten und Bezirksvorsitzenden Jürgen Pfau für Ihre Leistungen gewürdigt.

Aschaffenburgs Kreisspielleiter Philipp Gottschalk wurde für 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verband mit der Verbandsehrennadel ausgezeichnet.

Jugendspielleiter Björn Eisert wurde für 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verband mit der Verbandsehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Philipp und Björn, der FC Germania Unterafferbach bedankt sich bei Euch beiden für Eure Verdienste für den Fußballsport im Kreis Aschaffenburg. Wir hoffen, dass Ihr noch viele weitere Jahre als Verbandsfunktionäre tätig sein werdet und dadurch auch die Farben des FC Unterafferbach beim BFV hochhaltet. Vielen Dank für Eure große Einsatzbereitschaft und Eure Verbundenheit zum Fußballsport! Vielen Dank für Alles, Philipp und Björn.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen anderen Funktionären des Fußballkreises Aschaffenburg für Ihre Arbeit im Bayerischen Fußballverband:

Kreisvorsitzender Adolf Weis und Bezirksjuniorenleiter Wolfgang Hellert wurden mit der DFB-Verdienstnadel für besondere Verdienste um den Fußballsport ausgezeichnet, Erich Lippert aus Hösbach (Beisitzer Kreissportgericht Aschaffenburg) wurde für 25-jährige Verbandstätigkeit mit der Verbandsverdienstnadel ausgezeichnet, Roland Schmitt vom JSG Unterfranken II (welches für die Junioren-Sportgerichtsfälle des Kreises Aschaffenburg zuständig ist), wurde für 20-jährige Verbandstätigkeit mit der Verbandsehrennadel in Gold ausgezeichnet. Gruppen-Schiedsrichter-Lehrwart Ibrahim Soysal wurde für 10-jährige Tätigkeit im Verband mit der Verbandsehrennadel ausgezeichnet.

Auch diesen BFV-Funktionären die herzlichsten Glückwünsche für Ihre Auszeichnungen und vielen Dank für Ihre langjährigen Tätigkeiten im Verband!