Ab Freitag, 30. September 2022, findet bei der Schiedsrichtergruppe Kahl wieder ein Schiedsrichter-Neulingskurs statt. Der FC Germania Unterafferbach würde sich sehr freuen, wenn er wieder einen oder mehrere Kandidaten zu diesem Neulingskurs entsenden könnte.

Hier sind die Informationen zu diesem Kurs, die man der Homepage der Schiedsrichtergruppe Kahl beim Bayerischen Fußballverband entnehmen kann:

Was muss ich mitbringen, um Schiedsrichter*in werden zu können?

Um Schiedsrichter zu werden, musst du mindestens 14 Jahre alt (in Ausnahmefällen12 Jahre) und Mitglied in einem Fußballverein sein. Du bist noch kein Mitglied? Dann kannst du in der Regel jedem Fußballverein beitreten, in den du möchtest. Frage einfach bei einem Verein deiner Wahl in der Umgebung nach. Viele Vereine sind auf der Suche nach Schiedsrichtern und zahlen dir auch deine Ausrüstung!

Aber im Fußball ist es wie sonst überall auch: Ohne Motivation und Interesse geht hier nur sehr wenig. Also erwarten wir von dir motiviertes Mitarbeiten beim Neulingskurs und Einsatzbereitschaft bei mindestens 12 Spielen im Jahr.

Auch wir SR müssen uns weiterbilden, weshalb deine zukünftigen Kollegen und du bei mindestens drei Pflichtsitzungen kommen dürft.

Dieser Lehrgang muss mit einem kleinen Lauftest (1000 m/8 min.) und einer schriftlichen Prüfung bestanden werden, ehe du deine ersten Ansetzungen zu Spielen im Jugendbereich bekommst.

Bei deinen ersten Spielen wirst du von einem erfahrenen Schiedsrichter gecoacht, um den Einstieg in unser gemeinsames Hobby so entspannt und lehrreich wie möglich zu gestalten.

Jeder Schiedsrichter darf auch als Assistent an der Linie einen erfahrenen Schiedsrichter (Spitzenschiedsrichter) begleiten und so zahlreiche gute Tipps für die eigene Spielleitung einfahren.

Hierfür ist eine Assistentenschulung vonnöten, die wir dir mindestens einmal im Jahr anbieten. An dieser Schulung nehmen auch bereits ausgebildete Assistenten teil, um sich zu verbessern.

Du merkst. Keiner von uns Schiedsrichtern steht alleine da!

Wir sind ein Team, das zusammenhält.

Termin des Neulingslehrgangs: 30.09.2022

Tagungsort wird noch festgelegt und den Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt.

Anmeldung bei:

Obmann: Günther Prisching 0151/70830093, Email: gprisching@t-online.de

Stellvertreter: Julius Bessler 0163/7312399, Email: julbes@gmx.de

Lehrwart: Nicolai Angermann 0151103400 Email:  nicolaiangermann@aol.com

Gerne stellt auch der FCU den Kontakt zur Schiedsrichtergruppe Kahl her!
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer bei diesem Neulingskurs und wüschen der Veranstaltung einen guten Verlauf!