Bereits am Samstag, 01. Oktober 2022, müssen unsere Herren-Teams zu ihren nächsten Saisonspielen antreten: die Erste Mannschaft trifft um 16:00 Uhr auf den starken Aufsteiger aus Kleinheubach, die Zweite Mannschaft spielt bereits um 14:00 Uhr gegen die SG Geiselbach/Schneppenbach. Beide Spiele finden in Unterafferbach statt. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Die SG Eintracht Kleinheubach ist in der vergangenen Saison 2021/22 über die Aufstiegsrelegation in die Kreisliga Aschaffenburg aufgestiegen. Damals leistete man sich in der Kreisklasse 3 einen harten Zweikampf mit dem Ortsnachbarn aus Großheubach, dem man sich in der Tabelle knapp geschlagen geben musste. Als Zweitplatzierter musste man dann in der Aufstiegsrelegation ran und besiegte in einem spannenden Match in Wörth am Main die Eintracht aus Leidersbach mit 7:5 nach Elfmeterschießen. Mit Stefan Schulz (19 Saisontore) und Kenny Pratt (12 Saisontore) hatte Kleinheubach zwei der zehn besten Torschützen der Kreisklasse 3 in seinen Reihen.

Und auch in der Kreisliga ist das Team von Spielertrainer Deniz Tiryaki richtig gut angekommen. Auch wenn man am vergangenen Sonntag überraschend gegen den VfR Großostheim mit 1:3 den Kürzeren zog, so steht die Eintracht mit 15 Punkten aus acht Spielen und einem Torverhältnis von 22:19 auf Rang fünf der Kreisliga-Tabelle. Und natürlich hat die treffsichere Offensive einen großen Anteil an dieser Platzierung! Wieder sind es Stefan Schulz (5 Saisontreffer), Kenny Pratt (3 Saisontreffer) und zudem noch Bartosch Lemanski (5 Saisontreffer), die mit Ihren Treffern für den guten Saisonstart in der neuen Spielklasse gesorgt haben. Diese glänzend aufgelegte Offensive muss der FCU in den Griff bekommen, will man gegen den starken Aufsteiger Punkten…

Beim FCU vermisst man immer noch etliche Stammspieler, die verletzungsbedingt ausfallen. Ob Marvin Roth, Liam Bashford, Paul Hornung oder Christopher Staab – sie alle würden unserem Team guttun. Hinzu kommt das lange bekannte Karriereende von Johannes Hein, sowie das freiwillige Karriereende von Jan-Niklas Wagner, auch diese beiden Akteure fehlen unserem Team merklich. Aber es hilft alles nichts: unser Team kann auch ohne diese Verletzten Spiele gewinnen und wird dies sicher auch bald wieder tun – der Kader ist stark genug! Wollen wir hoffen, dass der Negativtrend bereits beim Heimspiel gegen Kleinheubach wieder ins Positive gewendet werden kann!

Unsere Zweite Mannschaft muss am heutigen Samstag gegen die (SG) Geiselbach/Schneppenbach ran. Das Team vom langjährigen Spielertrainer Sven Ehser steht mit 11 Punkten aus 8 Spielen und einer Tordifferenz von 11:18 auf Rang sechs der Kreisklasse Aschaffenburg 1 und möchte mit einem Sieg beim FCU II ins vordere Tabellendrittel vorrücken. Am vergangenen Samstag trotze man dem favorisierten FC Laufach an deren „Kerb“ ein achtbares 1:1 Unentschieden ab, das durchaus auch ein Sieg für die SG hätte werden können. Auch wenn das Team im vergangenen Jahr lange gegen den Abstieg gespielt hat, so soll in diesem Jahr der Klassenverbleib frühzeitig gesichert werden. Mit Dominik Kilchenstein (4 Saisontreffer) hat unser Gast einen echten Knipser in der Offensive, ihn muss man ausschalten und zudem Freistöße von Sven Ehser in Tornähe vermeiden – dann hat unsere Zweite Mannschaft nach dem überraschend klaren Sieg gegen Michelbach auch gegen die (SG) Geiselbach/Schneppenbach eine reelle Siegchance!!

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein glückliches Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 01. Oktober 2022, um 16:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Eintracht Kleinheubach I

Schiedsrichter: Michael Dorn

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Samstag, 01. Oktober 2022, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SG Geiselbach/Schneppenbach I

Schiedsrichter: Florian Tesch