Nach einer kurzen, urlaubsbedingten Pause geht es nun weiter mit der Vorstellung unserer Neuzugänge! Heute möchten wir Elias Zang vorstellen, der mit sofortiger Wirkung vom FC Hösbach zum FC Unterafferbach wechselt.

Elias Zang ist in Unterafferbach kein Unbekannter, er spielte bereits in den frühen Kleinfeld-Jahren seiner Fußballerzeit bei unserem FCU.

Im Großfeldbereich wechselte Elias dann zur (SG) Goldbach/Hösbach und schloss sich dazu dem FC Hösbach an.

Elias ist in der Defensive nahezu überall einsetzbar. Bei der (SG) Goldbach/Hösbach spielte er als Innen- und Außenverteidiger sowie im zentralen defensiven Mittelfeld. Als seine Lieblingsposition bezeichnet Elias den Platz des „rechten Verteidigers“.

Der Fan der SG Eintracht Frankfurt ist als Kaufmann im Großhandel tätig und möchte beim FCU möglichst oft zum Einsatz kommen. Elias möchte mit seiner Spielweise seinem neuen Team helfen und mit dem FCU große Erfolge feiern.

Elias entschied sich aufgrund der Atmosphäre innerhalb der Mannschaft des FCU zu diesem Wechsel und wir freuen uns sehr, Elias in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Seine Lieblingsspeise ist Salat, dazu trinkt Elias auch gerne mal einen Eistee.

Da Elias im August 2001 geboren ist, darf er in der kommenden Saison 2019/20 auch noch bei unseren U19-Junioren mitwirken. Er ist allerdings noch eine Weile gesperrt, da sich der FCU mit dem FC Hösbach nicht auf eine passende Ablösesumme einigen konnte. In Freundschaftsspielen darf Elias aber ab sofort mitwirken – und wir werden ihn mit Sicherheit auch noch in einigen Verbandsspielen in der Vorrunde als Spieler auf dem Feld sehen können!

Elias, wir freuen uns, dass Du Dich zu einer Rückkehr nach Unterafferbach entschieden hast und hoffen, dass Du Dich beim FCU wohlfühlen wirst. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein und freuen uns schon auf Deine ersten Einsätze in den Herrenmannschaften unseres FCU.

Herzlich Willkommen beim FC Unterafferbach, Elias Zang!