Auch wenn es keine „richtigen Neuzugänge“ für unseren Verein sind, so stellen unsere aufrückenden U19-Spieler doch „Neuzugänge für den Herrenbereich“ dar. Folgende acht (!!!) Spieler rücken aus dem U19-Junioren-Bereich in den Herren-Bereich auf und stehen unseren Herrenteams somit ab sofort gänzlich zur Verfügung:

7. Neuzugang in der Sommerpause: Louis Pfeifer

Louis Pfeifer war als gelernter Torwart der absolute Rückhalt unseres U19-Teams. Er konnte in seiner Jugendzeit auch schon höherklassig Erfahrung sammeln – Louis spielte für ein Jahr beim SV Viktoria Aschaffenburg und wurde bereits in der abgelaufenen Saison 2018/19 sehr oft in Spielen unserer Herrenteams eingesetzt. Louis möchte sich in der kommenden Runde weiterentwickeln und mit seinen beiden Torhüter Kollegen auf der Torwartposition um einen Stammplatz konkurrieren. Sein Ziel ist es natürlich, sich auf kurz oder lang als Stammkeeper in den Kader unserer Ersten Mannschaft zu spielen.

8. Neuzugang in der Sommerpause: Paul Hornung

Wer kennt ihn nicht, unseren Paul Hornung? Seit Lebzeiten ist er zusammen mit seiner Schwester und seinen Eltern Sonja und Ralf stets bei allen Spielen und Veranstaltungen des FCU zu finden. Nun darf er endlich auch das Trikot unserer Ersten Mannschaft überstreifen. Er kämpfte sich in der vergangenen Saison 2018/19 als U19-Spieler regelmäßig in den Kader unserer Ersten Mannschaft – und machte seine Sache richtig gut! Paul ist eigentlich auf allen Positionen einsetzbar, er hat Übersicht und ist robust gegen seine Gegenspieler. Auch der Teamgedanke passt bei ihm perfekt, wir freuen uns schon auf viele weitere Einsätze in unseren Herrenteams!

9. Neuzugang in der Sommerpause: Simon Heeg

Auch Simon Heeg dürfte beim FCU so ziemlich jeder kennen. Als Sohn unseres Rekordspielers Ruthard Heeg (über 1.300 Spiele im Trikot des FCU) ist er schon seit seiner Geburt auf den Fußballplätzen des Kreises Aschaffenburg zu finden. Früher unterstützte er lautstark seinen Vater, heute bekommt er dessen Rat bei seinen Spielen – ob er will oder auch nicht!! Simon erkämpfte sich in der vergangenen Runde 2018/19 schon einen festen Platz in unserer Ersten Mannschaft, bis er in Pflaumheim mit einem vermeintlichen Kreuzbandriss ausfiel. Zum Glück stellte sich die Verletzung nicht als ganz so schlimm heraus, auch wenn Simon seit diesem Tag kein weiteres Spiel für unseren FCU bestreiten konnte. Wir bauen voll auf Ihn und trauen ihm zu, an die Spiele-Marke seines Vaters heranzukommen – allerdings darf er ab sofort nicht mehr von vielen Verletzungen geplagt werden.

10. Neuzugang zur Sommerpause: Jonas Neuerer

Auch Jonas Neuerer konnte in der vergangenen Runde bereits zigmal die Luft im Kader unserer Herrenmannschaften schnuppern. Offensiv einer der großen Leistungsträger unserer U19-Junioren will er auch den Durchbruch in der Ersten Mannschaft unseres FCU schaffen. In der letzten Runde half Jonas überwiegend bei unserer Zweiten Mannschaft aus, das Talent für einen Stammspieler der Ersten Mannschaft besitzt Jonas aber allemal. Auch er wurde gegen Ende der Runde von wiederkehrenden Verletzungen geplagt – wir hoffen dass er zur neuen Runde endlich wieder topfit auf dem Fußballplatz stehen kann! Wir freuen uns, dass wir mit dem Blankenbacher Jonas Neuerer auch einen „Nicht-Unterafferbacher“ aus unserer Jugendabteilung bei den Aktiven begrüßen dürfen und wünschen ihm alles erdenklich Gute für die sportliche Zukunft beim FCU!

11. Neuzugang zur Sommerpause: Christopher Staab

Auch Christopher Staab dürfte in Unterafferbach kein Unbekannter sein! Der Sohn unseres Ex-Bezirksliga-Spielers und langjährigen Junioren-Betreuers Rainer Staab steht momentan mehr denn je auf dem Sprung in den Stammkader unserer Ersten Mannschaft. Als absoluter Goalgetter (50 Saisontreffer in der letztjährigen U19-Saison) konnte sich Christopher in der Rückrunde 2018/19 auch in den Kader unserer Ersten Mannschaft spielen und wichtige Treffer für unser Team erzielen. Ihm gehört wohl die Zukunft in der Offensive unserer Ersten Mannschaft, allerdings nur, wenn er komplett auf dem Boden bleibt! „Chrissi“ (er hasst es übrigens, so genannt zu werden!!!), der FCU zählt voll auf Dich! Sieh zu, dass Du Dich im Herrenbereich noch weiterentwickelst, dann kannst Du einer der größten Goalgetter im Fußballkreis Aschaffenburg werden!

12. Neuzugang in der Sommerpause: Jan-Philipp Binz

Erst während der laufenden Verbandsrunde 2018/19 wechselte Jan-Philipp Binz zum FC Unterafferbach. Er hatte zuvor eine längere Fußballpause eingelegt und wurde von Trainer Marco Roth zu einem Fußball-Neustart „reaktiviert“. Als Sohn unseres Faschings-Conférenciers Oliver Binz war ein Wechsel zum FCU „quasi“ vorprogrammiert. 😉 Nun sind wir froh, dass wir Jan-Philipp in den Trikotfarben unseres FCU auflaufen sehen und wünschen ihm viel Erfolg für seinen bevorstehenden Wechsel in den Herrenbereich!

13. Neuzugang in der Sommerpause: Julian Völkl

Erst einen einzigen Einsatz in unserer Zweiten Mannschaft konnte mit Julian Völkl ein weiterer Vollblut-Fußballer verzeichnen. Leider ließ der berufliche Werdegang bisher keine weiteren Einsätze zu – wir hoffen aber, Julian nach seiner Rückkehr nach Aschaffenburg irgendwann wieder im Trikot des FCU auflaufen zu sehen!

14. Neuzugang in der Sommerpause: Lennard Montag

Auch Lennard Montag hat es in seiner beruflichen Laufbahn inzwischen aus Unterafferbach weg verschlagen. Auch bei ihm wünschen wir uns noch möglichst viele Einsätze im Trikot unseres FCU – nach seiner Rückkehr nach Aschaffenburg.

All unseren ehemaligen U19-Junioren wünschen wir viel Erfolg im Herrenbereich unseres FCU. Wir hoffen, dass Ihr alle gesetzten Ziele erreichen könnt und wünschen Euch eine verletzungsfreie Zeit im Trikot unseres FCU. Vielen Dank für Eure Einsätze im Namen unseres Vereins!