Am Sonntag, 15. Mai 2022, wird der FCU die Heimspiele gegen Pflaumheim und Krombach dazu nutzen, sich von zwei verdienten Persönlichkeiten zu verabschieden:

Mit Johannes Hein beendet unser ältester Spieler der Ersten Mannschaft seine aktive Karriere. Kurz vor seinem 40sten Geburtstag bestreitet Johannes gegen Pflaumheim und Südring die letzten beiden Erstmannschaftsspiele seiner langen Karriere.

Aus der FCU-Jugend gekommen führte ihn sein Werdegang über die Stationen Laufach, Alzenau und Obernau in der Jugend zu Hunderten von Landesliga-Spielen bei den Herren in Erlenbach, Frammersbach, Kahl und Haibach.

Zum Ende seiner Karriere kehrte „Hannes“, wie er von seinen Mitspielern liebevoll genannt wird, zu seinem Heimatverein nach Unterafferbach zurück. Als Zuschauer war Johannes bereits zu Landesliga-Zeiten stets beim FCU präsent – wenn es ihm sein Spielplan ermöglichte!

Auch als Co-Trainer war Johannes Hein schon beim FCU aktiv und feierte in dieser Zeit den Aufstieg aus der Kreisklasse in die Kreisliga – der Erfolg war also stets garantiert, wenn Johannes sich fußballerisch ein Ziel gesetzt hatte!

In der Winterpause haben Julia und Johannes Hein mit Sohn Ilai zum dritten Mal Nachwuchs bekommen, wir gratulieren den beiden hiermit noch einmal recht herzlich zur Geburt Ihres ersten Sohnes!

Deshalb möchte sich Johannes nun mehr um seine Familie kümmern, die in den letzten Jahren vor allem sonntags oftmals zu kurz gekommen ist.

Mit Johannes Hein verliert unsere Erste Mannschaft einen absoluten Stammspieler, der im Mittelfeld stets konstant seine Leistung abgeliefert hat.

Johannes, wir werden Dich als Mensch und als Fußballer in unserem Team vermissen! Wir hoffen aber darauf, dass wir Dich trotzdem des Öfteren beim FCU begrüßen dürfen: sei es als Kartenspieler beim Clubabend, als Zuschauer bei unseren Spielen oder sogar in naher Zukunft als Funktionär unseres FCU!

Vielen Dank für alles, Johannes Hein!

Und auch den Trainer unserer Zweiten Mannschaft, Christopher Huck, steht am Sonntag letztmals bei einem Heimspiel als Coach an der Seitenlinie.

Christopher hatte drei Jahre das Traineramt bei unserer Zweiten Mannschaft inne und schaffte in dieser Zeit die unangefochtene Meisterschaft in der letztjährigen A-Klasse-Saison.

In dieser Runde darf er deshalb mit seinem Team in der Kreisklasse antreten, wo er möglichst über die Relegation noch den Verbleib in der Kreisklasse sichern will.

Christopher Huck hat in der Winterpause seine langjährige Freundin Lisa geheiratet und die beiden sind inzwischen bereits stolze Eltern geworden. Zu beiden Anlässen möchten wir hiermit noch recht herzlich gratulieren.

Auch Christopher möchte mehr Zeit für seine Familie haben und beendet aus diesem Grund sein Trainer-Engagement beim FCU II nach der Saison 2021/22.

Christopher, wir bedanken uns auch bei Dir recht herzlich für Deine Dienste bei unserem FCU. Wir hoffen, dass es Dir zum Ende seiner Tätigkeit gelingt, den Klassenverbleib in der Kreisklasse zu sichern.

Vielen Dank für Alles, Christopher Huck – Du bist natürlich jederzeit herzlich Willkommen bei unserem FCU!