Am Sonntag, 15. Mai 2022, finden die letzten beiden Heimspiele unserer Herrenmannschaften in der Saison 2021/22 statt.

In der Kreisliga ist der TSV Pflaumheim um 17:00 Uhr zu Gast in Unterafferbach. Nach einer überragenden Kreisliga-Saison kürte sich der TSV am vergangenen Sonntag mit einem protzigen 5:1 Erfolg gegen Elsava Elsenfeld zum Meister der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Zu diesem – absolut verdienten – Erfolg möchte der FC Unterafferbach hiermit ganz herzlich gratulieren! Mit der Meisterschaft ist natürlich auch der Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken West verbunden – wir wünschen unserem heutigen Gegner bereits jetzt viel Erfolg im kommenden Jahr in der neuen Spielklasse!

Mit 54 Punkten und 74:29 Toren hat der TSV Pflaumheim zwei Spieltage vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf die Frankonia aus Mechenhard, die sich den Aufstiegsrelegationsplatz sichern wird. Mit Arwed Kellner (31 Saisontreffer) spielte auch der beste Torjäger der Kreisliga beim TSV Pflaumheim – seine hohe Trefferquote hatte großen Anteil am Erfolg des TSV. Aber auch Christoph Bojkow (14 Saisontreffer) darf man dabei nicht vergessen – er sorgte zudem mit zahlreichen Vorlagen oftmals für die Vorarbeit zu Kellners Treffern. Mit 29 Gegentreffern stellt Pflaumheim die zweitbeste Abwehr der Spielklasse – direkt hinter Verfolger Mechenhard (26 Gegentreffer).

Wie schwer es ist, das Pflaumheimer Team zu schlagen, zeigte sich bereits im Hinspiel im Bachgau! Trotz zahlreicher fehlender Spieler führte der FCU bereits mit 0:2, musste sich aber durch drei Treffer nach Standardsituationen am Ende doch noch mit 3:2 geschlagen geben. Im Rückspiel soll nun vielleicht doch noch ein Dreier gegen den Meister eingefahren werden – der FCU möchte die Saison möglichst weit vorne in der Tabelle beenden…

Unsere Zweite Mannschaft hat am Sonntag um 15:00 Uhr das Team des VfL Krombach in Unterafferbach zu Gast. Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisliga kämpfte Krombach in der Vorrunde noch gegen den Abstieg aus der Kreisklasse. Vor allem personelle Ausfälle brachten das Team von Spielertrainer Kai Lotz in diese Lage. Inzwischen konnte der VfL aber zahlreiche Spiele für sich entscheiden und steht mit 33 Punkten und 42:44 Toren auf Rang sechs der Kreisklasse Aschaffenburg 1. Kai Lotz und Dominik Naumann teilen sich mit jeweils 11 Saisontreffern zusammen Platz eins der vereinsinternen Torschützenliste. Matheus Körner ist mit 7 erzielten Treffern aber nicht weit von den beiden Torschützenkönigen entfernt. Diese bärenstarke Offensive muss der FCU II am heutigen Sonntag ausschalten, will man den Abstiegsrelegationsplatz gegen den SV Hörstein endgültig absichern…

Eine bessere Platzierung ist für unsere Elf leider nicht mehr drin, dafür hätte man bei Germania Großwelzheim mindestens einen Zähler einfahren müssen. Den direkten Vergleich mit der SG Schimborn hat unser Team ja bekanntlich verloren, so dass selbst sechs Punkte aus den letzten beiden Partien nicht mehr zum Verlassen des Abstiegsrelegationsplatzes reichen würden. Nun gilt es den SV Hörstein weiter „auf Abstand“ zu halten und dann über die Relegation den Verbleib in der Kreisklasse zu schaffen.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg für die letzten Heimspiele der Saison. Bei unseren treuen Fans bedanken wir uns für die lautstarke Unterstützung in der sicherlich nicht immer leichten Saison – oftmals fehlten verletzt zahlreiche Spieler.

Den Unparteiischen der beiden Spiele wünschen wir ein glückliches Händchen und allen vier Mannschaften natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf.
———————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 15. Mai 2022, um 17:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – TSV Pflaumheim I

Schiedsrichter: Mohamed El Hassani
———————————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 15. Mai 2022, um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – VfL Krombach I

Schiedsrichter: Walter Reus