Der FCU kann im Saisonendspurt auf seine Old-Stars zählen!

Wie Trainer Marco Roth am gestrigen Abend nach dem Spiel gegen die SG Schimborn (2:2) bekannt gab, haben Steffen Lippert, Erik Wagner und Johannes Hein ihre Unterstützung für die letzten Saisonspiele unserer Ersten Mannschaft in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg zugesagt. Alle drei trainierten zuletzt bei unseren Alten Herren und halten sich zusätzlich für Marathon und Triathlon-Wettkämpfe fit – somit steht einem sofortigen Einsatz im bevorstehenden Kreisliga-Derby gegen den VfR Goldbach am kommenden Sonntag nichts mehr im Wege.

Das Trainerteam um Cheftrainer Marco Roth reagiert damit auf die lange Ausfallliste beim FCU. Beim gestrigen Saisonspiel gegen die SG Schimborn standen mit Tobias Friedl, Sven Staab, Simon Heeg, Moritz Hein und Paul Hornung gleich fünf potentielle Stammspieler für einen Einsatz nicht zur Verfügung.

„Die Unterstützung der Ersten Mannschaft durch uns AH-Spieler ist doch selbstverständlich – wir halten beim FCU doch alle zusammen“, so die Aussage von Steffen Lippert auf Nachfrage unserer Homepage-Redaktion. Wollen wir hoffen, dass der FCU gestärkt ins Derby gehen kann und so die fehlenden Punkte zum Klassenverbleib in der Kreisliga einfahren kann.

Übrigens: Auch Ruthard Heeg (Tor) und Jan Trenkmann (Abwehr) stünden für einen oder mehrere Einsätze bereit. Vielleicht dürfen wir auch deren Rückkehr in unsere Erste Mannschaft noch bewundern?!?

Vielen Dank an unsere AH-Akteure, die wieder einmal beweisen, wie gut der Zusammenhalt beim FCU einfach ist!