Am Sonntag, 23. April 2023, trat unsere C-Jugend vom FCU am 3.Spieltag zum dritten Heimspiel der Rückrunde gegen den Tabellenführer JFG Hochspessart an. Am Ende musste man sich trotz ansprechender Leistung mit 0:2 geschlagen geben. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem wir beim Heimauftritt gegen (SG) TuS Aschaffenburg-Leider 2 mit 7:1 gewannen, erwarteten wir nach den Osterferien den Tabellenführer aus dem Hochspessart, der aus zwei Spielen zwei Siege einfahren konnte.

Die Partie begann suboptimal für unsere Farben. Denn nach wenigen Sekunden nach Anpfiff spielte der Gast einen langen Ball auf ihren sehr gefährlichen Stürmer, der vor dem Gehäuse cool blieb und vor Frederick Müller eiskalt zum frühen 0:1 einschob.

Nach diesem Schock mussten wir uns erst einmal kurz schütteln. Es dauerte bis zur 10.Spielminute bis wir erste Gefahr in Person von Santiago Arenas anmeldeten. Der Keeper von der JFG kam jedoch stark aus seinem Kasten und bereinigte diese Situation.

In den weiteren zehn Minuten konnten wir uns drei gute Torschussmöglichkeiten erarbeiteten, die leider ohne Ertrag für uns blieb. In dieser Phase des Spiels waren wir dem Ausgleich sehr nah.

Nach 24 Zeigerumdrehungen hätte es dann aber soweit sein müssen. Nach einer Doppelchance von Tim Kullmann sprang der Ball an den Pfosten, fand aber nicht den Weg in das gegnerische Gehäuse. Vier Minuten darauf hatte Santiago eine weitere gute Einschussmöglichkeit, die der Gästekeeper jedoch parieren konnte.

Auch die Gäste kamen nach 30 Minuten wiederum zu einer Chance durch Rustam Kunkel, der sehr schwer zu verteidigen war. Allerdings konnte unser Torhüter Frederick all seine Klasse zeigen und kam stark aus seinem Gehäuse und klärte somit für unser Team.

Nach 33 gespielten Minuten bekam der Gast aus dem Spessart einen Elfmeter zugesprochen, den Rustam Kunkel zum 0:2 ins rechte Toreck verwandeln konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit.

Von Beginn der zweiten Halbzeit versuchten wir nochmal in das Spiel zurück zukehren und einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen.

Chancen waren auch nicht das Problem, sondern die Verwertung unserer Möglichkeiten. Santiago fehlte die letzte Präzision leider im Abschluss. Außerdem flog ein gefährlich getretener Freistoß von Tizian Hersina nur knapp über den Torwinkel hinweg.

In den folgenden Minuten der Begegnung gab es noch weitere Möglichkeiten beider Teams, die jedoch nicht hinter die Torlinie rollten. Es fehlte die letzte Genauigkeit vor dem Gehäuse.

Damit ging diese Begegnung für unser Team mit 0:2 leider verloren. Fortuna spielte bei uns heute nicht mit. Bei einer besseren Verwertung der Torchancen wäre es möglich gewesen, zumindest einen Punkt zu ergattern. Die Leistung stimmte an diesem Tag, nur das Ergebnis nicht.

Weiter geht es zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde beim Tabellenletzten von der (SG) SV Albstadt um dort die verlorenen Punkte zu holen.

———————————————–—————————————
3. Rückrundenspiel der U 15 (C-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:

Sonntag, 23. April 2023, um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Germania Unterafferbach – JFG Hochspessart 0:2 (0:2)

0:1 Rustam Kunkel (1.)

0:2 Rustam Kunkel (33.)

Schiedsrichter: Rainer Müller

Vorschau:

Das nächste Spiel unserer C-Junioren ist am Samstag, 29. April 2023 um 11:00 Uhr auswärts gegen (SG) SV Albstadt in Michelbach auf dem Kunstrasenplatz an der Kahltalhalle.