Am Sonntag, 23. April 2023, treten unsere beiden Herren-Teams zu enorm wichtigen Auswärtsspielen an. Die Erste Mannschaft bekommt es um 15:00 Uhr mit der SG Eintracht Kleinheubach I zu tun, die Zweite Mannschaft muss zeitgleich bei der (SG) Geiselbach/Schneppenbach I in Schneppenbach antreten. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

So langsam wird es eng für unsere Erste Mannschaft in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg! Durch die beiden spielfreien Wochenenden konnten die anderen Teams der Kreisliga aufholen und verwiesen den FCU I durch Punktgewinne auf den ersten Abstiegsplatz. Zwei Punkte beträgt zum heutigen Freitag der Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz, den der FSV Teutonia Obernau I mit 23 Punkten aus 20 absolvierten Spielen belegt. Auf den Nichtabstiegsplatz zehn hat man bereits drei Zähler Rückstand, diesen belegt der VfR Großostheim I mit 24 Punkten aus 20 absolvierten Spielen.

Unser Gastgeber am Sonntag, die SG Eintracht Kleinheubach I, belegt mit 26 Punkten aus 21 Spielen den achten Rang und steht somit stolze fünf Zähler vor unserem FCU I – bei einer mehr bestrittenen Partie…

Somit könnte der FCU I mit einem Erfolg bis auf zwei Zähler an Kleinheubach heranrücken – bei einer Niederlage könnte man sogar noch einen Platz abrutschen – wenn Elsenfeld gegen Dettingen Punkten würde.

Im Hinspiel besiegte unsere Elf Kleinheubach auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz mit 9:0 – für diese deutliche Niederlage möchte sich die Elf von Spielertrainer Deniz Tiryaki unbedingt revanchieren. Zudem könnte Kleinheubach mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen.

Zuhause ist Kleinheubach eine Macht, 21 ihrer 26 Punkte hat Kleinheubach auf eigenem Spielfeld geholt. Deshalb kann der FCU mit deutlich mehr Gegenwehr rechnen, als dies im Hinspiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz der Fall war! Aufpassen muss die FCU-Defensive auf die treffsicheren SGE-Akteure Bartosch Lemanski (12 Saisontreffer), Stefan Schulz (10 Saisontreffer) und Kenny Pratt (4 Saisontreffer), die jede Abwehr vor große Herausforderungen stellen kann. Kleinheubach ist sicher kein angenehmer Gegner, was auch die Fairplay-Tabelle deutlich belegt. Mit 50 gelben Karten, 4 gelb/roten Karten und 3 roten Karten steht Kleinheubach auf dem vorletzten Platz der Fairplay-Wertung. Dies deutet auf ein kampfstarkes Team hin, das sich vehement gegen Niederlagen stemmt. Hier muss unsere Elf dagegenhalten und darf sich nicht niederkämpfen lassen.

Unsere Zweite Mannschaft bestreitet ebenfalls ein richtungsweisendes Spiel bei der (SG) Geiselbach/Schneppenbach I.

Geiselbach/Schneppenbach wurde am vergangenen Wochenende durch eine knappe Niederlage gegen Aufstiegsaspirant FC Laufach (1:2) ans Tabellenende der Kreisklasse Aschaffenburg 1 „durchgereicht“. Mit 17 Punkten und 20:41 Toren ist der Kontakt zum Tabellen-Mittelfeld aber noch komplett da und die Spielgemeinschaft möchte mit einem Heimsieg gegen den FCU II das Tabellenende unbedingt wieder verlassen. Mit Dominik Kilchenstein (4 Saisontreffer), Ferdinand Staab (4 Saisontreffer) und Spielertrainer Sven Ehser (3 Saisontreffer) hat unser Gastgeber treffsichere Spieler in seinen Reihen und auch viele Spieler, die bereits erprobt im Abstiegskampf der Kreisklasse 1 sind. Hier muss man vor allem Ehser, Kilchenstein, Daniel Maier und Tobias Reising nennen.

Unsere Elf konnte in Großwelzheim überraschen und mit einem Dreier aus der Fremde nach Hause zurückkehren. Gegen den Fußballclub aus Hösbach unterlag man am vergangenen Wochenende dagegen chancenlos – gegen Geiselbach/Schneppenbach sollte nun wieder das positive Gesicht gezeigt werden. Ein Dreier wäre im Abstiegskampf „Gold wert“, jeder Spieler sollte alles geben, um in Schneppenbach wenigstens einen Zähler ergattern zu können!

Wir drücken unseren beiden Teams für die schweren Auswärtsspiele die Daumen und hoffen natürlich auf sechs Punkte für unseren FCU!

—————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 23. April 2023, um 15:00 Uhr in Kleinheubach:

SG Eintracht Kleinheubach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Mike Busch (SV Wolfgang 1930, Kreis Hanau)

—————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 23. April 2023, um 15:00 Uhr in Schneppenbach:

(SG) Geiselbach/Schneppenbach I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Christian Maurice Graul (TSG Kälberau)