Nach der hohen Niederlage vergangenen Samstag in Schöllkrippen, stand nun, am Samstag, den 27. Oktober 2018 für unsere E-Jugend das letzte Gruppenspiel des Jahres an. Der Gegner auf unserem Kunstrasen hieß FSV Glattbach. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Deutlich konzentrierter und stabiler als in den letzten zwei Spielen begann unsere Mannschaft die Partie. Wir leisteten uns durchweg fast keine Fehler in der Defensivarbeit und im Aufbauspiel.

Das Manko allerdings war unsere Chancenverwertung. Etwa am Ende der ersten Halbzeit ließen wir die größte Chance des Spiels liegen, als Tizian nach gutem Dribbling vor dem herausstürmenden Torwart quer spielte, denn Can-Luis konnte den Ball nicht verarbeiten und so trudelte er ins Toraus.

Auch nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ähnlich. Wir standen hinten sicher und kamen vorne zu zahlreichen Gelegenheiten.

Trotz alledem wollte die Kugel nicht das Netz finden. Meist war der berühmte „letzte Pass“ einfach zu fahrlässig gespielt worden oder der Torabschluss wurde zu spät gesucht. Somit hofften wir zwar alle bis zum Schluss auf einen Treffer, konnten im Endeffekt aber leider keinen bejubeln.

Im Großen und Ganzen eine gute letzte Partie des Jahres, die wir mit mehr Cleverness vor dem Tor gewinnen hätten können.

Ab sofort befinden sich unsere U11-Junioren in der Winterpause, die Vorrunde ist beendet.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
——————————————————————-
Gruppenspiel unserer U11-Junioren:
Samstag, 27. Oktober 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – FSV Glattbach 0:0