Nachdem unsere Mannschaft vergangenes Wochenende spielfrei war, hieß es am Samstag, den 27. Oktober 2018 wieder angreifen. Zu Gast waren wir beim TV Blankenbach. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Von der Kadersituation überhaupt nicht beeindruckt startete unsere Truppe mit nur zehn Spielern die Partie, und zwar klar spielbestimmend.

Bereits in der neunten Spielminute war es wieder einmal Christopher Staab, der mit einem schönen Spannschuss unser wichtiges Führungstor erzielte.

Wir spielten einen gut anzuschauenden Kombinationsfußball mit vielen sehenswerten Aktionen.

Highlight des Spiels: Kapitän Paul Hornung tunnelt gleich zwei Spieler an der Seitenauslinie.

Zwanzig Minuten nach Beginn setzten wir einen Doppelschlag, denn Jan-Philipp und Chris vollendeten jeweils trocken. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

Allerdings direkt nach Wiederanpfiff spielten wir einen super Angriff über 4 Stationen perfekt zu Ende und Chris machte seinen Treffer Nummer drei.

Anschließend kam eine Phase, in der unsere Junioren ein paar Gänge zurückschalteten.

Und so kam auch der Gastgeber in Minute 56. zum Ehrentreffer.

Danach hatten wir noch einige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Erst acht Minuten vor Abpfiff waren wir wieder erfolgreich. Chris legte schön für Matteo auf, der nur noch vor dem Kasten einschieben musste.

Ein paar Minuten später bedankte sich Matteo dafür und legte im Gegenzug Chris noch einen Treffer vor.

Somit also ein souveräner 6:1 Auswärtssieg, und das mit nur 10 Mann!

Marius Kraft, FSJler beim FCU
—————————————————————-
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, 27. Oktober 2018, in Blankenbach:
TV Blankenbach – FC Unterafferbach 1:6

0:1 Christopher Staab (9.)
0:2 Jan-Philipp Binz (18.)
0:3 Christopher Staab (21.)
0:4 Christopher Staab (48.)
1:4 Ali Aslan (56.)
1:5 Matteo Seibold (82.)
1:6 Christopher Staab (88.)

Schiedsrichter: Markus Christmann

Vorschau:
Das nächste Spiel der U19-Junioren ist das Gruppenspiel gegen SpVgg Westerngrund am Samstag, 03. November 2018 um 14:30 in Unterafferbach.