Vor Beginn der Runde wollte sich unsere U11 am Samstag, 16. März 2019 nochmal im Freundschaftsspiel gegen den VfR Goldbach beweisen. Hier dazu der Bericht von Marius Kraft:

Wie vor Beginn des Spiels mit den Gästen aus Goldbach abgesprochen sollten drei Halbzeiten gespielt werden. So konnten wir alle verfügbaren Spieler auch einsetzen.

Die Partie startete optimal, da wir durch Tim Kullmann bereits in Minute zwei in Führung gehen konnten.

Die Mannschaft spielte gut zusammen und kam zu einigen Torgelegenheiten, von denen allerdings nicht alle konsequent genutzt wurden.

Leonard Petry aber war in der sechsten Spielminute erfolgreich und traf zum 2:0.

Kurz vor der ersten Unterbrechung erhöhte erneut Tim Kullmann auf ein deutliches 3:0.

In der zweiten Phase des Spiels kam der Großteil unserer jüngeren Spieler zu ihrer Einsatzzeit. Sie machten einen soliden Eindruck und gaben alles, um das Spiel zu gewinnen.

Leider kam es gelegentlich zu Fehlern in der Hintermannschaft, sodass die Gäste zweimal in unser Tor trafen. Damit war auch das zweite Spieldrittel zu Ende.

Die dritte und letzte Spielzeit war geprägt von Wechseln und Rotationen. Davon aber unbeeindruckt erhöhten Can-Luis Bahmer und Tizian Hersina auf ein zwischenzeitliches 5:2.

Von nun ließ es die Truppe austrudeln und fing sich zum Ende hin noch zwei Gegentreffer.
Alles in allem ein verdienter 5:4 Sieg im Freundschaftsspiel gegen den Ortsnachbarn, so dass wir positiv in die Rückrunde starten können.

Marius Kraft, BFDler beim FCU
—————————————————————————
Freundschaftsspiel unserer U11-Junioren:
Samstag, 16. März 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – VfR Goldbach 5:4

1:0 Tim Kullmann (2.)
2:0 Leonard Petry (6.)
3:0 Tim Kullmann (14.)
3:1 (21.)
3:2 (29.)
4:2 Can-Luis Bahmer (32.)
5:2 Tizian Hersina (36.)
5:3 (42.)
5:4 (45.)

Vorschau:
Das erste Rückrundenspiel der U11-Junioren findet am Samstag, 23. März 2019, um 11:00 Uhr in Bessenbach statt.