Nach der erfolgreichen Hallensaison ging es für unsere U19 am Samstag, den 16. März, wieder nach draußen und somit auch in die Rückrunde, in welcher die Mannschaft noch einiges erreichen will. Der Gegner zum Auftakt hieß JFG Westspessart. Hier dazu der Bericht von Marius Kraft:

Von Anfang an war unsere Truppe sehr aktiv, sodass Christopher Staab bereits nach sieben gespielten Minuten zwei Tore zu verzeichnen hatte. Man merkte unseren Jungs an, dass sie Bock hatten das Spiel zu kontrollieren und zu gewinnen. Und das machte sich besonders in der ersten Halbzeit bemerkbar.

Durch einen Weitschusstreffer von Simon Heeg und einen Abstauber von Jan-Philipp Binz führte man bereits nach 24 Minuten mit 4:0.

Kurz darauf folgte eine kleine Unkonzentriertheit von Innenverteidiger Alexander Busch, der einen schlecht gespielten Rückpass ins eigene Tor kullern sah. Davon aber nicht sonderlich beeindruckt netzte Jan-Philipp vor der Pause erneut ein, so dass es mit einer 5:1 Führung in die Kabinen ging.

Die Mannschaft kam genauso überzeugt wie in der ersten Halbzeit aus der Pause zurück und Jan-Philipp Binz markierte mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff den zwischenzeitlichen Stand von 7:1.

Auch Chris traf darauf nochmal doppelt und Simon konnte, nach geglücktem Freistoßtrick, ebenfalls noch ein Tor zusteuern.

In der Schlussphase ließen die Jungs das Spiel nochmal ein wenig schleifen, sodass die Gäste noch zwei Ehrentreffer erzielen konnten.

Allerdings setzte sogar noch Paul in der Schlussviertelstunde einen Doppelpack obendrauf.

Im Großen & Ganzen ein hochverdienter 12:3 Kantersieg der U19.

Marius Kraft, BFDler beim FCU
—————————————————————————–
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, den 16. März 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – JFG Westspessart 12:3

1:0 Christopher Staab (4.)
2:0 Christopher Staab (7.)
3:0 Simon Heeg (18.)
4:0 Jan-Philipp Binz (24.)
4:1 Eigentor (32.)
5:1 Jan-Philipp Binz (44.)
6:1 Jan-Philipp Binz (51.)
7:1 Jan-Philipp Binz (55.)
8:1 Christopher Staab (65.)
9:1 Simon Heeg (68.)
10:1 Christopher Staab (69.)
10:2 Lauer (77.)
11:2 Paul Hornung (83.)
11:3 Rosentritt (90.)
12:3 Paul Hornung (90.)

Schiedsrichter: Stefan Sticksel

Vorschau:
Das nächste Spiel unserer U11-Junioren ist das Gruppenspiel gegen den TV Wasserlos am Samstag, 23. März 2019 um 16:00 in Hörstein.