Am Samstag, 21. Oktober 2023, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum sechsten und letzten Ligaspiel der Hinrunde an der „Afferbischer Kerb“ gegen die (SG) TV Blankenbach an. Trotz toller Moral reichte es am Ende nicht zum erhofften Sieg. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren am vergangenen Sonntag beim Spitzenspiel in Karlstein bei der (SG) SV Germania Dettingen ein torloses Unentschieden erreichen konnte, ging es nun am Kerbsamstag in Unterafferbach gegen die Spielgemeinschaft aus Blankenbach.

Vor dem Spiel war klar, dass bei einem Sieg von uns die Meisterschaft perfekt wäre. In den ersten Minuten der Begegnung passierte noch nicht allzu viel vor den Toren der Mannschaften. Die erste Torannäherung verzeichneten wir in Person von Christian Groß, der aber rechts am Tor vorbei schoss. In der gleichen Spielminute hatte Can-Luis Bahmer die gute Möglichkeit zur Führung, der Keeper der Gäste parierte jedoch mit dem Fuß.

Nur fünf Zeigerumdrehungen später setzte Tizian Hersina das Leder nach einem Distanzversuch knapp über das Gästegehäuse. Kurze Augenblicke darauf meldeten auch die Gäste erste Gefahr an. Dieser Versuch fand aber auch noch nicht den Weg in den Kasten.

Es waren 23 Minuten gespielt als Ron Englert einen tollen Abschluss nur knapp rechts neben den Kasten schoss.

In den weiteren Minuten der ersten Hälfte fand das Spielgeschehen eher im Mittelfeld statt. Keines der beiden Teams wollte das große Risiko gehen.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte das Team aus Blankenbach nochmal die Gelegenheit den Führungstreffer zu markieren.

Der Kopfball eines Akteurs von der Spielgemeinschaft von Blankenbach wurde von uns stark auf der Linie geklärt.

Somit blieb es bei der Nullnummer zur Halbzeit im entscheidenden letzten Spiel um den Aufstieg in die Kreisliga.

Vier Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte dann folglich Can-Luis Bahmer die Möglichkeit die Führung zu erzielen, sein Versuch wurde aber auf der Linie gerettet.

In der 53. Minute hatten die Gäste einen Torabschluss, der rechts am Ziel vorbei ging. Wir sollten dadurch gewarnt sein, dass unsere Defensive immer konzentriert zu Werke gehen sollte.

Diese Warnung erhörten wir nicht und mussten nur vier Zeigerumdrehungen später das 0:1 schlucken. Linus Link hob den Ball über Edison Gashi zur Führung.

Anschließend antworteten wir nur fünf Spielminuten darauf auf diesen Gegentreffer und glichen das Resultat aus. Nach einem Freistoß stand Tizian Hersina goldrichtig und versenkte die Pille kompromisslos aus kurzer Distanz im Tor.

In den folgenden Minuten der zweiten Spielhälfte agierten die beiden Mannschaften mit offenem Visier und verzeichneten jeweils zwei sehr aussichtsreiche Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Fünf Minuten vor dem Ende ging wieder die (SG) TV Blankenbach in Führung. Luca Schaab zog von der Strafraumgrenze nach einem Ballverlust in unserer Abwehr einfach ab und traf trocken ins linke Toreck. Mit diesem Abschluss ließ er Edison Gashi im Tor keine Chance.

Can-Luis Bahmer traf in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich aus kurzer Distanz. Die Zeit lief uns aber davon und wir konnten uns daher leider keine gefährliche Aktion vor dem Tor mehr erarbeiten.

Nach fünf Minuten Nachschlag ertönte der Abpfiff von dem Unparteiischen Sahin Yildiz.

Nach zweimaligen Rückstand zeigte das Team Moral und kam zweimal wieder zurück, am Ende reichte es durch dieses Remis aber leider nicht zur erhofften Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga Aschaffenburg.

———————————————–—————————————
6. Ligaspiel der U-17 (B-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Hinrunde, Saison 2023/24:

Samstag, 21. Oktober 2023, um 11:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

(SG) FC Unterafferbach – (SG) TV Blankenbach 2:2 (0:0)

0:1 Linus Link (57.)

1:1 Tizian Hersina (62.)

1:2 Luca Schaab (74.)

2:2 Can-Luis Bahmer (80.+2)

Schiedsrichter: Sahin Yildiz (SV Eintracht Mensengesäß)