Am Donnerstag, 12. Oktober 2023, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum vierten Ligaspiel gegen die (SG) DJK Kahl an. Nach starker erster Hälfte fuhren wir den nächsten Auswärts-Dreier ein. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren am vergangenen Sonntag nach gutem Zurückkämpfen am Ende doch noch im Derby gegen die JFG Aschafftal die Segel streichen musste, ging es nun zur nächsten Auswärtsaufgabe nach Kahl.

Die ersten Minuten der Partie waren ziemlich ausgeglichen und beide Teams hatten jeweils eine gefährliche Offensivaktion auf der Habenseite.

In der 7. Spielminute konnten wir dann früh im Spiel in Führung gehen. Ron Englert fasste sich ein Herz und traf wunderschön mit einem Schlenzer in den rechten Torwinkel.

Daraufhin wollte die Spielgemeinschaft aus Kahl eine schnelle Reaktion auf unseren frühen Führungstreffer zeigen. Das Visier der Heimakteure waren jedoch nicht genau genug eingestellt. In dieser Phase der Begegnung hatte die Heimelf die besseren Gelegenheiten vor dem Tor.

Nach 25 gespielten Minuten zogen wir die Zügel wieder an und hatten durch Tizian Hersina und Christian Groß gute Möglichkeiten die Führung von einem Treffer auszubauen.

Dieses Tor gelang uns dann in der 30. Spielminute. Nach einem tollen Ball aus dem Mittelfeld auf Can-Luis Bahmer schoss er abgeklärt aus linker Position ins lange Eck zum 2:0.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später besaßen wir in Person von Christian Groß die nächste Chance, jedoch war der Keeper schnell im kurzen Eck und konnte parieren.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir dann auf 3:0 durch den Doppelpack von Can-Luis Bahmer, der den Keeper umkurvte und den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste, erhöhen.

In diesen Minuten des Aufeinandertreffens fand die Heimelf in der Defensive keine Mittel unsere schnellen Angreifer zu bremsen.

Die Truppe aus Kahl versuchte in der letzten Minute vor dem Pausentee noch zu verkürzen. Dies gelang ihnen aber dann nicht mehr. Der Ball flog rechts an unserem Gehäuse vorbei.

In den zweiten 40 Minuten konnten wir Dank des Zwischenstands dann gut durchwechseln.

Die erste Gefahr nach Wiederanpfiff konnte die (SG) DJK Kahl anmelden. Der Versuch strich jedoch knapp über unseren Torwinkel hinweg.

In den folgenden Minuten der zweiten Spielhälfte wurden wir in unsere Defensive gedrängt und mussten konzentriert in der Abwehrarbeit sein. Unser Keeper Edison Gashi hielt aber seinen Kasten sauber.

Nach 20 gespielten Minuten im zweiten Durchgang verzeichneten wir durch Ron Englert den nächsten Abschluss, den der Heimkeeper mit Mühe und Not links am Tor vorbei lenkte.

Es war die Schlussviertelstunde eingeläutet als wir die nächsten Chancen hatten. Der Distanzversuch von Fritz Bergmann ging knapp über das Gehäuse und Can-Luis Bahmer schoss hauchzart am linken Eck daneben.

Drei Minuten vor Spielschluss schoss Joel Lorenz mit einem starken Torabschluss an die Latte des Heimgehäuses.

Danach brachten wir den dritten Zu-Null-Sieg im vierten Ligaspiel souverän über die Ziellinie.

Nun folgt am morgigen Sonntag das Spitzenspiel in Karlstein gegen die (SG) SV Germania Dettingen.

———————————————–—————————————
4. Ligaspiel der U-17 (B-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Donnerstag, 12. Oktober 2023, um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Kahl auf dem Sportgelände vom FC Viktoria Kahl:

(SG) DJK Kahl – (SG) FC Unterafferbach 0:3 (0:3)

0:1 Ron Englert (7.)

0:2 Can-Luis Bahmer (30.)

0:3 Can-Luis Bahmer (37.)

Schiedsrichter: Eric Raupach

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren ist am Sonntag, den 15.10.2023 um 10:30 Uhr in Karlstein gegen die (SG) SV Germania Dettingen. Schiedsrichter: Andreas Steigerwald