Am Samstag, den 14. September 2019, traf unsere neu formierte U19-Mannschaft – eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen SpVgg Hösbach-Bahnhof und dem FC Unterafferbach – auf die Mannschaft des (SG) TSV/DJK Wiesentheid. Aus Platzgründen musste das Spiel auf den Sportplatz in Unterafferbach verlegt werden. In der Vergangenheit war Wiesentheid ein sehr unangenehmer Gegner, der in der Defensive sehr kompakt steht und mit seinen schnellen Flügelspielern brandgefährlich ist. Hier ein kurzer Bericht zur Partie, verfasst von Co-Trainer Frank Neufingerl:

Nach kurzem Abtasten kam es in der zweiten Spielminute zur ersten Chance für unsere SG, der Schuss prallte aber vom Pfosten ins Seitenaus.

In der Folge kam aber auch der Gegner immer wieder zu Chancen. In der achten Spielminute war die Defensive unsortiert, wodurch die Mannschaft aus Wiesentheid zu einer ersten Torgelegenheit kam.

In der 15. Spielminute wurde durch einen hervorragenden Doppelpass eine Gelegenheit herausgespielt, die nur knapp das Tor verfehlte.

Bis zur 40. Minute gab es ein Auf und Ab, was in der 42. Minute beendet werden konnte, als wir das 1:0 erzielten. Verdient, da wir zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel hatten.

Mit dem Pausenpfiff konnten wir durch ein Freistoßtor auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause erhöhte der Gegner den Druck, aber unsere Defensive stand sehr gut.

In der 57. Minute erhöhten wir auf 3:0 und konnten anschließend in der 65. Minuten einen hervorragend gespielten Konter zur 4:0 Führung nutzen.

Der Gegner war demotiviert, weswegen es zu einem Frustfaul im Strafraum kam. Durch den folgenden Strafstoß erhöhten wir das Ergebnis auf 5:0.

In der 81. Minute gab es einen Eckball, der unserem Spieler direkt vor den Fuß fiel und den er zum Erzielen des 6:0 nutzen konnte. Dieses Tor bedeutete auch den Endstand der Partie.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, der uns aber auch einige Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt hat.

Frank Neufingerl, Co-Trainer U19/1-Junioren (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU
————————————————————————-
Saisonspiel unserer U19/1-Junioren in der Bezirksoberliga Unterfranken:
Samstag, 14. September 2019, in Unterafferbach:
(SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof – (SG) TSV/DJK Wiesentheid 6:0

1:0 Ricardo Steglich (42.)
2:0 Tim Staab (45.)
3:0 Joshua Hoffmann (56.)
4:0 Finlay Lawerentz (64.)
5:0 Lenny Maier (67.)
6:0 Lukas Weineck (80.)