Am Samstag, 14. September 2019, trat unsere Erste Mannschaft zuhause gegen den TSV Großheubach I an. Hier der Bericht zu dieser Partie von Trainer Marco Roth:

Trotz des schwer bespielbaren Platzes (da der Rasen nicht bzw. schlecht gemäht wurde) fand unsere Mannschaft recht gut ins Spiel. Das Team war sehr präsent und kam gleich mit der ersten Aktionen zum Erfolg und erzielte das 1:0.

Leider konnte der Gast kurze Zeit später durch einen individuellen Abwehrfehler den 1:1 Ausgleich erzielen.

Das Team spielte unbeirrt weiter und konnte auf 2:1 erhöhen.

Auch diese erneute Führung hielt nicht lange und der Gast konnte durch einen Eckball ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erspielten sich unsere Jungs zahlreiche hundertprozentige Chancen, die je doch – so wie in den letzten Wochen zuvor – leider nicht genutzt werden konnten. Das Team hätte den Siegtreffer verdient gehabt, aber die mangelhafte Chancenverwertung war unser Problem.

Kurz vor Schluss hatten wir dann noch einmal Glück als ein Großheubacher Stürmer den Ball freistehend über das Tor schoss.

Momentan müssen wir mit diesen Ergebnissen leben, da das Glück nicht auf unserer Seite ist. Die Art und Weise wie die Mannschaft Fußball spielt ist sehr ordentlich, leider werden wir immer wieder durch individuelle Fehler bestraft und nach vorne machen wir unsere vielen Chancen nicht.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
——————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Samstag, 14. September 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – TSV Großheubach I 2:2

1:0 Kevin Simon (6.)
1:1 Gillich (30.)
2:1 Christopher Staab (38.)
2:2 Kolke (44.)

Schiedsrichter: Marcus Marquart (Olympia Eisenbach)