Nach dem souveränen 5:2 Erfolg vergangenes Wochenende zuhause gegen Tabellenführer Schweinheim stand nun am Samstag, den 13. April 2019 mit Kellerkind SV Waldaschaff eine vermeintlich einfachere Partie für unsere Junioren an. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Das Spiel begann mit einem Schreckmoment in der fünften Minute. Torwart Louis Pfeifer war zu weit aus seinem Tor gerückt und verlor bei dieser Aktion den Ball an den Angreifer. Dieser scheiterte jedoch zu unserem Glück vor der freien Hütte.

Danach geriet die Partie so nach und nach in unsere Hände. In Minute zehn folgte, was folgen musste: Matteos Freistoß in die untere Ecke des Tores war durchaus haltbar, wurde trotzdem nicht pariert.

Nur knappe sechs Minuten darauf war es Torjäger Christopher Staab, der ebenfalls einen Freistoß ins Tor setzte.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Der Torwart ließ einen Schuss von Chris abprallen, wodurch auch Max Kraus zu seinem Erfolgserlebnis kam.

Wieder kurze Zeit später wurde uns ein Foulelfmeter zugesprochen, den Marc Kordick verwandelte.
Trotz der hohen 4:0 Führung war unser Kombinationsspiel und unsere Aggressivität in den Zweikämpfen nicht so präsent wie an anderen Tagen. Das Spiel trudelte vor sich hin bis zum lang ersehnten Halbzeitpfiff.

Trainer Marco Roth forderte in der Ansprache mehr Wille und Leidenschaft für die kommende Hälfte, welche man zuvor vermisst hatte. Direkt nach Wiederbeginn sah das Ganze auch etwas besser aus und die Kombinationen im Mittelfeld griffen.

Es dauerte nicht lange bis Stürmer Chris Staab einen Steckpass trocken zum 5:0 verwandelte.

Im nächsten Angriff unserer Truppe schlenzte Paul Hornung einen Ball wunderschön über den Heim-Keeper hinweg in die Maschen.

Danach passierte nicht mehr viel. Insgesamt ein sehr entspannter Sieg gegen ein komplett überfordertes Waldaschaff.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, 13. April 2019, in Waldaschaff:
SV Waldaschaff – FCU 0:6

0:1 Matteo Seibold (8.)
0:2 Christopher Staab (15.) 0:3 Max Kraus (17.)
0:4 Marc Kordick (20.)
0:5 Christopher Staab (48.)
0:6 Paul Hornung (53.)

Schiedsrichter: Timo Massholder