Am heutigen Dienstag, 10. September 2019, müssen unsere U19-Junioren im neu gegründeten AOK-Pokal gegen die (SG) Tus Leider antreten. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Leider.

Ab dieser Saison wird der U19-Pokal in einem komplett neuen Modus durchgeführt. Über mehrere Qualifikationsspiele (welche für die Teams bis zur Kreisliga und die Teams ab der Bezirksoberliga getrennt stattfinden) qualifizieren sich Teams für ein Endturnier, das mit mehreren Mannschaften ausgespielt wird. Sponsor des U19-Pokals ist ab der Saison 2019/20 die AOK Bayern.

In der ersten Runde der Bezirksoberliga und Landesliga-Vertreter im Bezirk Unterfranken trifft unsere (SG) Hösbach-Bahnhof/Unterafferbach auf den Bezirksoberliga-Konkurrenten, die (SG) TuS Leider mit ihrem Trainer Bernd Ackermann.

In der vergangenen Bezirksoberliga-Runde siegte die SpVgg Hösbach-Bahnhof (damals noch ohne die Unterstützung des FCU in einer Spielgemeinschaft) zweimal gegen die Elf aus dem Aschaffenburger Stadtteil „Leider“. Auch in diesem Jahr dürfte die (SG) Hösbach-Bahnhof als leichter Favorit in diese Partie gehen, auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat…

Schiedsrichter der Partie ist Jugend-Schiedsrichter-Einteiler und stellv. Obmann Holger Noe (FC Mömbris), er wird an der Linie assistiert von Adriano Apruzzese (FC Bayern Alzenau) und Marco Doller (TSV Mainaschaff).

Wir wünschen den Zuschauern eine spannende, aber jederzeit faire Partie und den Unparteiischen ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

Unsere U19-Junioren würden sich über zahlreiche Zuschauerunterstützung aus Unterafferbach sehr freuen!

Die Partien in der ersten Runde des AOK-Pokals BOL/LL in Unterfranken:

(SG) FC Bad Kissingen – TSV Aubstadt   0:2 (fand bereits am Samstag statt)

(SG) Tus Leider – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU

(SG) TSV/DJK Wiesentheid – JFG Kreis Würzburg Süd-West

TV Jahn Schweinfurt – (SG) FV Karlstadt

FT Schweinfurt – 1. FC Sand

SV Heidingsfeld – Würzburger FV

JFG Kickers Bachgau – SV Viktoria Aschaffenburg

————————————————————————————————————————

U19-AOK-Pokal, 1.Runde Bezirksoberliga- und Landesliga-Teams im Bezirk Unterfranken:

Dienstag, 10. September 2019, um 18:15 Uhr in Aschaffenburg-Leider:

(SG) Tus Leider – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FC Unterafferbach