Am Sonntag, 08. September 2019, stand in der A-Klasse 3 das Spitzenspiel zwischen dem TV Wasserlos II (Tabellenzweiter) und dem FC Unterafferbach II (Tabellenführer) auf dem Spielplan. Das Match wurde vom TV Wasserlos auf 15 Uhr nach hinten verlegt, so dass die Partie zeitgleich mit der Ersten Mannschaft des FCU stattfand. Trotzdem konnte unser Trainerteam eine richtig starke Truppe nach Wasserlos schicken und dort mit einem 5:2 Erfolg eindrucksvoll die Tabellenführung verteidigen. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Christopher Huck:

Am Sonntag kam es zum „kleinen Topspiel“ (wenn man es zu diesem frühen Saisonverlauf schon so nennen konnte), gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Wasserloser. Für uns ging es darüber hinaus auch darum, den guten Start in die neue Runde zu bestätigen und uns oben weiter festzusetzen. Wasserlos war uns mit zehn Punkten dicht auf den Fersen und hatte auch schon die ebenfalls hochgehandelten Dettinger geschlagen.

Und mit Beginn der Partie zeigten die Hausherren ein gutes Tempo und liefen uns aggressiv an. So leisteten wir uns viele Fehler im Spielaufbau und einen konnte der Gegner gleich in der fünften Minute eiskalt zum 1:0 nutzen.

In dieser frühen Phase waren wir zwar nicht die aktivere Mannschaft, aber die Konsequentere!!

Einen Freistoß von Tobias Friedl in der siebten Minute, der gegen die Querlatte schepperte und kurz vor der Torlinie wieder ins Feld sprang, konnte Fabian Vormwald gedankenschnell zum 1:1 Ausgleich einschieben.

Keine drei Minuten später konnte sich Kevin Sauer auf dem rechten Flügel durchsetzen und den Ball abermals auf Fabian Vormwald querlegen. Dieser schob das Leder trocken ein und drehte damit den Zwischenstand binnen kürzester Zeit auf 1:2 für den FCU.

Leider musste der Doppeltorschütze kurz darauf verletzt ausgewechselt werden. An dieser Stelle „Gute Besserung“ an Fabian, damit er baldmöglich wieder zur Verfügung stehen kann.

In der Folge hatte Wasserlos zwar mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht in richtige Chancen ummünzen.

Und so konnte kurz vor der Pause abermals Kevin Sauer am Flügel durchbrechen und diesmal Marius Mann bedienen, der den Ball im Tor unterbrachte und auf 1:3 erhöhte.

Nach der Pause erwischten nun wir den besseren Start und in der 57. Minute konnte Marius Mann klasse Julian Kraus freispielen, welcher den Torhüter gekonnt ausdribbelte und mit dem Treffer zum 1:4 nun endgültig den Willen der Gastgeber brach.

Nun kamen wir zu vielen Chancen, mussten aber bis zur 80. Minute warten, ehe Johann Stan nach klasse Doppelpass mit Marius Mann den Sack mit dem 1:5 zu machte.

In einer sonst fair geführten Partie musste dann Tobias Friedl verletzt das Feld verlassen, nach einer unschönen Aktion eines gegnerischen Spielers.

Etwas unkonzentriert ließen wir dann in der Schlussphase noch ein Gegentor zu und einen Elfer, der aber nicht verwandelt wurde.

Fazit:

Nach schwacher Anfangsphase konnten wir die Partie, die auf einem hohen Niveau geführt wurde, drehen und aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdient gewinnen. Diese Big-Points nehmen wir nun mit ins nächste Spiel und wollen auch gegen den TSV Großheubach unsere Serie nicht reißen lassen. Kompliment an die Mannschaft!

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 08. September 2019, in Wasserlos:

TV Wasserlos II – FC Unterafferbach II            2:5

1:0 Pack (5.)

1:1 Fabian Vormwald (8.)

1:2 Fabian Vormwald (9.)

1:3 Marius Mann (41.)

1:4 Julian Kraus (56.)

1:5 Virgil Ionut Stan (78.)

2:5 Olthoff (88.)

Schiedsrichter: Marco Doller (TSV Mainaschaff)