Nach dem ungefährdeten 4:1 Erfolg gegen Haibach am vergangenen Wochenende trat unsere U19-Mannschaft nun am Mittwoch, 03.April 2019 zu einem Nachholspiel gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund an. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Die Partie startete perfekt, denn Jonas Neuerer setzte einen Fernschuss aus knapp 25 Metern genau ins linke Eck.

Nur vier Minuten später vollendete Christopher Staab einen langen Ball zum frühen 2:0.

In der zehnten Spielminute erarbeitete sich Chris einen Strafstoß, den er auch selbst zum 3:0 verwandelte.

Im Gegenzug bekamen auch die Gäste aus dem Kahlgrund einen Elfmeter, der ebenfalls den Weg ins Tor fand.

Die Partie blieb weiterhin offensiv, so dass sowohl Nils Wursche nach Eckball, sowie die Gegner durch einen Freistoß weitere Tore beisteuern konnten.

Nach kurzer Verschnaufpause ohne Tor machte die JFG den 4:3 Anschlusstreffer.

Davon aber unbeeindruckt netzten Max Kraus, Chris Staab und Nils Wursche noch vor der Pause weitere Treffer ein. Mit einer 7:3 Führung ging es in die Kabinen.

Für die zweite Hälfte war nun also das Ziel, nicht noch mehr Gegentreffer zu kassieren. Dieser Plan sollte allerdings nicht aufgehen. Nicht ganz so „torreich“ startete dann auch die zweite Halbzeit.

In der 58. Minute schoss Jan-Philipp Binz im Strafraum Chris Staab ab, von dem der Ball schließlich in die Maschen ging.

Zehn Minuten vor Schluss folgte dann ein wahrer Sturmlauf der Gäste. Innerhalb von sieben Minuten trafen sie stolze viermal in unseren Kasten. Mit dem 8:7 stand das ganze Spiel nochmal auf der Kippe und die JFG Mittlerer Kahlgrund war nun hochmotiviert, mindestens einen Punkt zu entführen.

Es waren hitzige Schlussminuten mit vielen Torchancen, welchen Liam Bashford in der Nachspielzeit den Deckel draufsetzte und das 9:7 markierte.

Marius Kraft, BFDler beim FCU
————————————————————————-
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Mittwoch, 03. April 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – JFG Mittlerer Kahlgrund

1:0 Jonas Neuerer (2.)
2:0 Christopher Staab (6.)
3:0 Christopher Staab (10., Foulelfmeter)
3:1 Botzem (13., Foulelfmeter)
4:1 Nils Wursche (17.)
4:2 Wenzel (18.)
4:3 Büdel (30.)
5:3 Max Kraus (31.)
6:3 Christopher Staab (33.)
7:3 Nils Wursche (36.)
8:3 Christopher Staab (57.)
8:4 Botzem (78.)
8:5 Botzem (83.)