Nach dem hochdramatischen 9:7 unter der Woche gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund stand nun am Samstag, 06. April 2019 das dritte Heimspiel in Folge gegen den Erstplatzierten BSC Schweinheim an. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Wie schon einige Male in dieser Saison mussten wir aufgrund des begrenzten Kaders auch dieses Spiel ohne Auswechselspieler bestreiten. Die Mannschaft war trotz alledem positiv gestimmt und sprühte in der Anfangsphase nur so von Spielfreude.

Den ersten gefährlichen Abschluss hatte Chris in der 12. Spielminute und es sollten weitere folgen.

Nach einer knappen halben Stunde sahen die Zuschauer dann eine Traumkombination aus dem Mittelfeld heraus über mehrere Stationen, welche Liam Bashford am Ende kühl verwandelte.

Nur wenige Minuten später ergab sich ein ähnlicher Angriff, bei dem diesmal Vorlagengeber und Torschütze die Rollen tauschten, sodass auch Chris zu seiner ersten „Bude“ kam.

Kurz vor der Halbzeitpause dann nochmal eine Freistoßgelegenheit in aussichtsreicher Position. Chris antizipierte direkt, dass der gegnerische Keeper etwas falsch stand und schlenzte die Kugel ins Torwarteck. Mit dieser 3:0 Führung ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte sollte nicht ganz so dominant werden wie die Erste, aber Liam erhöhte nach 60 Minuten nochmal nach Eckball.

Kurze Zeit später kamen dann auch die Gäste gefährlich vor das Gehäuse und netzten ein.

In der 81. Spielminute allerdings markierte Matteo mit einem Schuss ins linke untere Eck die Entscheidung. Der BSC bekam im direkten Gegenzug noch einen strittigen Elfmeter, der den Weg ins Tor fand.

Alles in allem ein überzeugender Sieg gegen den Tabellenführer!

Marius Kraft, BFDler beim FCU
———————————————————————————————
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, den 06. April 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – BSC Schweinheim 5:2

1:0 Liam Bashford (29.)
2:0 Christopher Staab (38.)
3:0 Christopher Staab (42.)
4:0 Liam Bashford (59.)
4:1 William Gergenreiter (67.)
5:1 Matteo Siebold (81.)
5:2 Hüseyin Agirman (81.)

Schiedsrichter: Thomas Bauer

Vorschau:
Das nächste Spiel unserer U19-Junioren ist das Gruppenspiel gegen SV Waldaschaff am Samstag, 13. April 2019 um 16:00 in Waldaschaff.