Am Sonntag, 07. April 2019, musste unsere Zweite Mannschaft beim SV Vatan Spor Aschaffenburg II auf dem BBV-Gelände am Schönbusch antreten. Dabei setzte es für unser Team eine empfindliche 13:2 Schlappe, die auch nicht durch eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft zu entschuldigen ist. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Zweimannschaftstrainer Christopher Huck:

Am Sonntag waren wir zu Gast in Aschaffenburg beim SV Vatan Spor II, welcher mit 20 Punkten im gesicherten Mittelfeld rangierte. Wir wollten den Anschluss an die vorderen Plätze halten und auch eine positive Reaktion zum Spiel gegen Gencler II zeigen. Leider mussten wir kurz vor Beginn eine Spielerabsage verkraften und auch sonst kämpfen wir aktuell mehr mit Verletzten, als mit den Gegnern. Nichts desto trotz standen wir nominell solide da.

Das Spiel begann als offener Schlagabtausch. Wir kamen zu den ersten Chancen, da die gegnerischen Abwehrspieler zu Beginn nicht ganz Sattelfest schienen.

Danach kippte aber das Spiel und Vatan Spor II kam zu seinen ersten Tormöglichkeiten.

Glück hatten wir in der 15. Minute, als bei einem Tor der Gastgeber glücklicherweise der Schütze im Abseits stand. Nur war das wohl kein Weckruf für uns. Die Hausherren kontrollierten die Partie und wir kamen immer weniger aus der eigenen Hälfte.

In der 26. Minute bekamen wir die Quittung für die Passivität und der Gegner traf zum 1:0.

Kurz darauf wurde nach einem Foulspiel von Julian Kraus sein Gegenspieler wegen Nachtretens mit der Roten Karte vom Platz gestellt. In Überzahl konnten wir wieder etwas mehr Spielanteile gewinnen und hatten kurz vor der Halbzeit die Chance zum Ausgleich, als wir vor dem Tor den Ball nur hätten querlegen müssen… Leider wurde diese Chance leichtfertig vergeben.

Prompt bekamen wir im darauffolgenden Konter direkt vor dem Pausentee das 2:0.

Was in der zweiten Halbzeit passierte, kann man nur schwer in Worte fassen und gehört auch nicht in den öffentlichen Spielbericht. Dies muss in der kommenden Woche intern besprochen werden…

Fazit:
Das war einem Mannschaftssport leider nicht würdig, was in der zweiten Hälfte passiert ist. So etwas darf ganz einfach nicht mehr passieren! Am kommenden Sonntag geht es nun gegen den Tabellenführer VfR Goldbach II. Das sollte schon Warnung genug sein!

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FC Unterafferbach
—————————————————————————————
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 07. April 2019, auf dem BBV-Sportplatz in Aschaffenburg:
SV Vatan Spor II – FC Unterafferbach II 13:2

1:0 Avcioglu (26.)
2:0 Arslan (45.)
3:0 Yalcin (51.)
4:0 Alkhudur (53.)
4:1 Marius Mann (56.)
5:1 Yalcin (60.)
6:1 Avcioglu (66.)