Nach langem Kampf und etlichen Platzbegehungen hat der Markt Goldbach endlich „grünes Licht“ gegeben: der Unterafferbacher Kunstrasenplatz wird in der Sommerpause komplett umgerüstet!

Neben der bereits seit längerer Zeit genehmigten LED-Flutlichtanlage wird auch eine Rasenheizung im Kunstrasenplatz eingebaut. Dadurch sollen Spielabsagen wie die Kreisliga-Partie im November gegen den SV Schöllkrippen zukünftig vermieden werden.

Das „kalte Loch“ um den Afferbach wird somit zukünftig zumindest auf dem Kunstrasen vermieden. Der Kunstrasenplatz war sonst im Winter regelmäßig zugefroren und durfte deshalb nicht bespielt werden.

Der FC Unterafferbach bedankt sich recht herzlich bei Bürgermeisterin Sandra Rußmann und dem Marktgemeinderat Goldbach für die Genehmigung und die Zusage der Kostenübernahme für diese Baumaßnahme.

Sobald ein Termin für den Baubeginn feststeht, werden wir natürlich wieder davon berichten. Zum Saisonbeginn 2023/24 soll übrigens alles komplett abgeschlossen sein.