Am Mittwoch, 11. Mai 2022, bestreitet unsere Erste Mannschaft um 19:00 Uhr das Nachholspiel in der Kreisliga Aschaffenburg gegen den SV Schöllkrippen. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Unterafferbach. Schiedsrichter der Partie ist Ferhat Günday von Vatan Spor Aschaffenburg.

Der SV Schöllkrippen ist die Überraschung der Saison in der Kreisliga Aschaffenburg. Nach dem letztjährigen Aufstieg aus der Kreisklasse ist das Team von Trainer Matthias Röll auf Anhieb in der Kreisliga angekommen – und das, obwohl man den Aufstiegs-Goalgetter Tim Kraus wieder in Richtung Wasserlos ziehen lassen musste!

Aber in Schöllkrippen ist das Kollektiv in die Presche gesprungen und konnte den Verlust durch mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren.

Mit 38 Punkten aus 23 Spielen steht der SVS punktgleich mit dem FCU auf Rang fünf der Tabelle – der Sieger dieser Nachholpartie könnte bis auf Rang drei der Kreisliga klettern.

Im Hinspiel stellte Schöllkrippen den FCU vor arge Probleme! Auf dem Schöllkrippener Rasenplatz hätten die Gastgeber zur Pause mit 5:0 oder sogar 6:0 führen müssen – aber auch klarste Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Am Ende konnte der FCU beim 4:4 Unentschieden einen äußerst schmeichelhaften Punkt mit nach Hause nehmen.

Deshalb geht Schöllkrippen auch als leichter Favorit in dieses Rückspiel am Mittwoch! Mit Moritz Jung (12 Saisontreffer), Torben Pfaff (9 Saisontreffer) und Steffen Schmelz (8 Saisontreffer) ist die Offensive der Gäste exzellent besetzt. Diese geballte Offensivpower muss die FCU-Defensive in den Griff bekommen – will man gegen Schöllkrippen Punkten.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg für dieses schwere Nachholspiel und hoffen natürlich auf möglichst viele Punkte für unseren FCU!
———————————————————
Nachholspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Mittwoch, 11. Mai 2022, um 19:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – SV Schöllkrippen I

Schiedsrichter: Ferhat Günday (Vatan Spor Aschaffenburg)