Am Muttertag, 08. Mai 2022, war unsere Zweite Mannschaft zum Abstiegsendspiel in Großwelzheim zu Gast. Nur mit einem Punktgewinn bei den „blauen Fröschen“ hätte es noch die theoretische Chance gegeben, den Abstiegsrelegationsplatz zum Ende der Saison doch noch abzugeben. Daraus wurde leider nichts, hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Christopher Huck:

Am drittletzten Spieltag waren wir zu Gast bei der Germania aus Großwelzheim. Mit 20 Punkten aus 21 Partien fand man die Germania im unteren Drittel der Tabelle. Mit dem Abstieg hatte man aber nur noch rein rechnerisch etwas zu tun haben können…

Die Partie begann gleich mit einer guten Chance für uns als Tobi Friedl den Anstoß vor das gegnerische Tor brachte und der Verteidiger in höchster Not vor Fabi Vormwald klären konnte.

In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Freistöße durch Tobi Friedl knallten gegen die Latte und wurden gut vom gegnerischen Keeper pariert.

Aber auch die Hausherren tauchten mehrere Male vor Keeper Max Kraus auch, scheiterten aber.

In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild. Abermals viele Abschlussaktionen. Nur diesmal konnten die „Frösche“ den Ball zwei Mal im Tor unterbringen (Alves Rosa 51./74. Min).

Uns fehlte leider zu oft das Glück, oder aber die letzte Konsequenz den Ball im Tor zu versenken. So blieb es beim 0:2 Endstand.

Fazit:
Mit dem verpassten Punktgewinn bleibt somit nur noch die Möglichkeit auf die Relegation für den Klassenerhalt. Hierfür muss am nächsten Sonntag ein Sieg gegen den VfL Krombach her.
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 08. Mai 2022, auf dem Rasenplatz in Großwelzheim:
Germania Großwelzheim I – FC Unterafferbach II

1:0 Alves Rosa (51.)
2:0 Alves Rosa (74.)

Schiedsrichter: Reinhold Greubel (Roßbach)