Aufgrund des Aschaffenburger Stadtfestes findet das nächste Saisonspiel unserer Ersten Mannschaft bereits am Freitag, 23. August 2019, um 18:15 Uhr in Unterafferbach statt. Der Gegner ist kein Geringerer, als der Meisterschaftsfavorit VfR Großostheim, der nach drei absolvierten Spielen mit einer blütenweißen Weste, also drei Siegen bei 12:7 Toren, an der Tabellenspitze der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg prangert. Hier der Vorbericht zu dieser Partie:

Größer könnten momentan die Unterschiede zwischen diesen beiden Vereinen kaum sein! Sowohl der FCU, als auch der VfR Großostheim wurden vor der Saison als Meisterschafts-Favoriten gehandelt.

Während der VfR Großostheim mit knappen Siegen gegen Bavaria Wiesen (4:3) und dem SV Gencler Birligi Aschaffenburg (4:3) sowie einem klaren Erfolg gegen den VfL Krombach (4:1) aufwarten konnte, musste sich der FCU in zwei seiner drei absolvierten Spielen den jeweiligen Kontrahenten aus Wiesen (2:3) und Obernau (3:4) beugen. Nur gegen den FC Bürgstadt konnte man am ersten Spieltag einen knappen 3:2 Erfolg verbuchen.

Aus diesem Grund geht das Team der beiden Trainer Christoph Zerkowski und Sascha Wolfert als klarer Favorit in die Partie am Freitag!

Der VfR Großostheim verzeichnet mit 12 Treffern die beste Offensive der Kreisliga Aschaffenburg. Mit 7 Gegentreffern liegt Großostheim im unteren Durchschnitt dieser Spielklasse. Allerdings zeigt diese Statistik auch, dass der VfR in der Defensive durchaus verwundbar ist!

Überraschenderweise steht mit Bastian Böhrer (3 Saisontreffer) ein im Kreis Aschaffenburg weniger bekannter Spieler an der Spitze der Torjägerliste des VfR Großostheim. Allerdings steht Böhrer nur knapp vor Neuzugang Janosch Jasmann (2 Treffer), der von den Sportfreunden Sailauf nach Großostheim abgewandert ist. Der ehemalige Nilkheimer Stanislav Lutenko hat als Kreativspieler im Mittelfeld ebenfalls schon zwei Treffer beisteuern können. Mit Tim Pecho (2 Treffer) und dem ehemaligen Goldbacher Waldemar Wiesner (2 Treffer) hat der VfR zwei weitere Offensivspieler, die für Tore zuständig sind.

Nicht vergessen sollte man natürlich auch den Unterafferbacher Sascha Wolfert, der in Großostheim als Co-Trainer aktiv ist. Er hat in dieser Saison auch schon im Team der Ersten Mannschaft ausgeholfen und dabei ebenfalls einen Treffer erzielt. Als ehemaliger Regionalliga-Spieler verfügt er immer noch über die Klasse, ein solches Spitzenspiel im Alleingang zu entscheiden.

Und auch Marco Oster und den ehemaligen Dämmer Spieler Gianluca Santantonio sollte die FCU-Defensive im Blick haben, wenn diese Spieler am Freitag in Unterafferbach auflaufen sollten. In der Offensive hat der VfR schier unendliche Möglichkeiten und steht aus diesem Grund wohl auch ganz oben in der Tabelle. Neben Sascha Wolfert möchten wir natürlich auch Tobias Debus ganz herzlich in Unterafferbach begrüßen. Debus stammt aus Wenighösbach und kehrt somit für ein Spiel „ganz in die Nähe seiner Heimat“ zurück.

Der FCU braucht dringend wieder ein Erfolgserlebnis – warum nicht gerade in dieser Partie gegen den favorisierten VfR Großostheim? Das KJG-Zeltlager wurde inzwischen ohne größere Blessuren zu Ende gebracht und auch einige Urlauber sind zurück in Unterafferbach. Allerdings darf man gespannt sein, ob der Trainingsrückstand der Urlauber schon wieder aufgeholt werden konnte.

Verliert der FCU auch gegen Großostheim, dann hat unsere Elf den Saisonstart auf jeden Fall schon einmal gehörig versaut! Dann müsste man erst einmal wieder nach unten in der Tabelle schauen – und das kann ganz sicher nicht das Ziel unseres Teams sein…

Schiedsrichter der Partie ist Kai-Uwe Brune vom FSV Esselbach-Steinmark, der früher auch schon im Landratsamt Aschaffenburg beruflich tätig war.

Wir wünschen beiden Teams eine spannende, aber jederzeit faire Partie. Dem Unparteiischen wünschen wir ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf.

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Freitag, 23. August 2019, um 18:15 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – VfR Großostheim I

Schiedsrichter: Kai-Uwe Brune (FSV Esselbach-Steinmark)