Bereits am Freitag, 23. August 2019, musste unsere Erste Mannschaft zum Heimspiel gegen Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit VfR Großostheim I antreten. Hier der Bericht zu dieser Partie:

Wieder einmal kam unsere Elf nur sehr schwer ins Spiel und musste früh einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Fehler in der FCU- Abwehr schaltete der aus Unterafferbach stammende Sascha Wolfert blitzschnell und zog mit einem Sprint an mehreren Verteidigern vorbei. Anschließend versenkte er das Leder rechts unten im FCU-Tor und brachte damit seinen Verein in Führung.

Auf der Gegenseite hätte wenig später der Ausgleich fallen müssen, als Christopher Staab völlig frei vor Keeper Marcel Seidel auftauchte. Doch Christopher brachte das Leder nicht am Torhüter vorbei und dieser konnte den Ball aufnehmen.

Wiederum nur fünf Minuten später folgte dann jedoch der Ausgleich durch eben jenen Christopher Staab! Johannes Hein zirkelte einen Freistoß millimetergenau auf den Kopf von Paul Hornung, der das Spielgerät in Richtung Tor drückte. Torhüter Seidel konnte den Kopfball nur abprallen lassen und Christopher Staab schob cool zum 1:1 ein.

Eine gute halbe Stunde war in dieser Partie absolviert, als Sascha Wolfert erneut völlig frei vor dem FCU-Tor auftauchte. Auch diese Chance ließ sich der ehemalige Regionalliga-Spieler (der auch schon Zweitliga-Einsätze absolvieren durfte) nicht nehmen und schoss zur erneuten Führung für den VfR Großostheim ein.

Und der VfR legte nach. Großostheim bekam nach einem ins Tor-Aus geklärten Ball einen Eckstoß zugesprochen. Aus dem Getümmel im Strafraum heraus landete das Leder bei Tim Pecho, der die Kugel aus acht Metern Torentfernung unhaltbar zum 1:3 im Kasten versenkte.

Einen stark geschossenen Freistoß von Stanislav Lutenko lenkte FCU- Keeper Jonas Zipf mit einer Klasse Parade um den Torpfosten, bevor der gute Schiedsrichter Kai-Uwe Brune zur Halbzeit pfiff.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten nahm Trainer Marco Roth zwei Wechsel auf Seiten des FCU vor: Jens Kraus kam für Johannes Hein in die Partie und für Michael Kraus verließ Marius Kraft das Spielfeld. Auch beim VfR Großostheim wurde wenig später gewechselt: für Stanislav Lutenko kam Waldemar Wiesner in die Partie.

Doch wieder war es der VfR Großostheim, der zu Beginn der zweiten Hälfte den ersten Akzent setzte. Marco Oster setzte sich im FCU- Strafraum viel zu leicht gegen drei Verteidiger durch und drückte die Kugel anschließend zum 1:4 über die Torlinie – bei diesem Treffer wurde es dem Gästespieler erneut viel zu einfach gemacht… Dieses Tor darf eigentlich auf keinen Fall passieren!!!

Nun versuchte sich Michael Kraus mit einem Freistoß für den FCU, doch Großostheims Keeper Seidel war zur Stelle und konnte einen Tor-Einschlag verhindern.

Eine Viertelstunde vor dem Ende verließ Sascha Wolfert auf Seiten des VfR das Feld – er war der überragende Spieler auf dem Feld und hatte mit seinen zwei Treffern für eine Vorentscheidung gesorgt. Für ihn kam Manuel Oberle auf den Platz.

Sekunden später traf Kevin Simon mit einem strammen Schuss von der Strafraumlinie zum 2:4 für unseren FCU.

Nun drückte unsere Elf auf den Anschlusstreffer, allerdings fehlten mehrmals nur ein paar Zentimeter oder der letzte Pass in die Spitze wurde nicht genau genug gespielt.

Einmal hätte wohl alles gepasst: doch in diesem Fall – Kevin Simon lief völlig frei auf Torhüter Seidel zu – entschied der Unparteiische fälschlicherweise auf Abseits, eine seiner wenigen Fehlentscheidungen in dieser Partie!

Drei Minuten vor dem Ende konnte Torhüter Seidel einen Schuss von Paul Hornung nicht festhalten und Christopher Staab „staubte nun doch noch zum 3:4 Anschlusstreffer ab“.

Leider kam dieser Treffer zu spät, denn in der Folge konnte der FCU keinen Angriff mehr auf das Gäste-Tor durchbringen. Somit blieb es am Ende beim sicherlich verdienten Sieg für den VfR Großostheim, der mit Antreiber Sascha Wolfert im Sturm sicherlich zu den heißesten Kandidaten auf den Meistertitel zählen dürfte!

Gratulieren möchten wir Sascha Wolfert auf diesem Weg noch zum gesunden Nachwuchs, der in der vergangenen Woche auf die Welt gekommen ist. Alles Gute Eurer jungen Familie für die gemeinsame Zukunft!

————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Freitag, 23. August 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – VfR Großostheim I                            3:4

0:1 Wolfert (18.)

1:1 Christopher Staab (25.)

1:2 Wolfert (32.)

1:3 Pecho (38.)

1:4 Oster (53.)

2:4 Kevin Simon (76.)

3:4 Christopher Staab (86.)

Schiedsrichter: Kai-Uwe Brune